PC Leasen?

hallo,

wo kann man für den privaten gebrauch PC leasen?

Hi!
Spontan habe ich folgendes gefunden:

http://www.kundp.de/Leasing.htm
http://www.computertechnik-kremer.de/angebotanfrage…

noch mehr gibts hier:

http://www.google.de/search?q=%22Pc+leasen%22&ie=UTF…

Gruß
freak

P.S.: Günstiger als kaufen is das nich

Wozu?
Hallo Thorsten,

sorry, dass ich mich da mit einer ganz anderen Thematik einmische, aber Leasing ist für Privatleute die mit Abstand unsinnigste Finanzierungsform. Leasing kann Sinn machen für Freiberufler und Firmen, weil man die geleasten Objekte nicht bilanzieren muss und zudem die Raten als Betriebsausgaben absetzten kann. Beides trifft aber auf Privatnutzer nicht zu, und da Leasing abgesehen von diesen beiden Vorteilen für Gewerbliche eine grundsätzlich recht teure Finanzierungsform ist, kann man davon für Privatleute nur abraten. Das Spiel funktioniert nur dadurch, dass man dem Finanzamt den Verdienst des Leasinggebers an der ganzen Sache aufbürdet und statt eines zu bilanzierenden Wertes nur Kosten produziert. Es ist also im Grunde genommen nichts anderes als eine steuermathematische Spielerei zum Nachteil des Fiskus und daher geht die Sache eben auch nur so wirklich auf.

Privatleute vom Leasing zu überzeugen ist meiner Meinung nach üblicherweise hart am Rande des Betrugs, denn man vertreibt so wider besseres Wissen eine für den Kunden höchst intransparente und teure Finanzierungsform (üblicherweise mit zusätzlichen Provisionen für den Verkäufer) ganz zum Nachteil des Kunden. Und da kommt es auch nicht von ungefähr, dass große und seriöse Leasinggeber so etwas auch gar nicht erst anbieten. Und was man an Verträgen zu sehen bekommt, die dann andere Firmen Privatkunden anbieten, ist oft wirklich haarsträubend und gleich auf schlechtes Risiko und hohe Abzocke zurecht geschneidert.

Nutze also besser ein Finanzierungsangebot (Ratenkauf) oder den Dispo der Bank, da kommst Du auf jeden Fall besser bei weg.

Gruß vom Wiz