Problem mit Promise Ultra100 TX2 IDE Controller

seid ich den controller drin habe habe einge lags im system. Das macht sich vor allem beim music hören und beim öffen von datein bemerksam. dadurch bekomme ich auch ein sehr hohe system auslatung, was ohne dem controller nicht der fall war.

mein system
habe winxp prof.
ein asus A7v266
mit einem amd 1600+
512 mb ddr ram
geforce4 ti4200 128 ram

hoffe es kann mir einer helfen

Zuerst mal die Standards :
neuestes Bios drauf, neuester Treiber gezogen und installiert ?

Der TX2 ist nur für HDs brauchbar. Wenn du ein CD Laufwerk dranhängen
hast, dürfte das der Fehler sein.

Hai Adlib,
ich habe dir im AMD-Forum geantwortet.
Ich habe übriegens auch zwei DVD-LW als Devices 2 und 4 an meinem Promis, das geht also bei mir ohne probs.
Aber das auch erst jetzt, warum kannst du im AMD-Forum nachlesen.

bye vom cristal

Also habe das neuste bios druf den neusten treiber auch und habe kein cd laufwerk dran hängen sondern nur die 180 gb platte.

Weiss nicht woran das liegt.