Fehlercode 31

hallo,

kann mir jemand helfen? ich habe gestern mein Win 2000 Prof repariert, aber nicht mit der original CD. jetzt habe ich kein CD-ROM Laufwerk mehr, habe alles versucht. bios erkennt das Laufwerk, habe es deinstalliert wieder neu installiert, aktuelle treiber ist geladen. wenn ich ihm alle Laufwerke im bios deaktiviere, bootet er auch von einer Boot-CD. CD-ROM Laufwerk wird auch nicht im gerätemanager angezeigt. was kann ich noch machen?

gruß conny

Hallo,

Erstmal allgemein:
Also das kann mehrere Ursachen haben?
Hast du Brennsoftware installiert ?
wenn ja wie viele ?
Am besten immer nur eins installieren.

Und lass mal ein AntiViren Program drüber laufen.
Könnte ein BootSector Virus sein.
Ist aber mit fdisk /mbr wieder zu beheben.

Zum Fehlercode 31:
Dieser Code besagt das was in der Registierung nicht stimmt.
bei ausführen tippe regedit ein…
Hierbei suchst du den ausdruck
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
hier entfernst du Werte für upperfilters und lowerfilters komplett…
jetzt neu starten …

post back … Martin