PC reagiert nicht auf tastatur und tickt
Von: , Frage gestellt am Di, 11. Nov 2003
hallo.
mein problem ist, dass mein PC nicht mehr hochfährt.
1. wenn er nach dem einschalten beginnt, nach festplatte usw zu suchen fängt er an zu ticken ??
2. der pc reagiert von vornherein nicht auf die tastatur - d. h. ich kann nicht ins Bios um von einer diskette oder cd zu boot noch kann ich auf dem bootmanager ein BS auswähelen, noch mein passwort eingeben.
ich denke aber der PC erkennt die tastaur, weil beim hochfahren die drei kleinen lämpchen kurz aufleuchten.
3. wenn ich dann ohne mein Zutun bis zur kennworteingabe von widows gekommen bin(wo ich nicht weiterkomme, weil ich kein passwort eingeben kann) fängt er ununterbrochen an zu piepsen(piepsen ist lauter als ticken).
ich habe jetzt einmal fast alle komponenten aus dem pc genommen - er besteht jetzt nur noch aus mainboard, ram(habe die zwei ram module abwechselnd eingesetzt aber das hat auch nicht geholfen - wenn dann sind beide kaputt),grafikkarte und diskettenlaufwerk(gehäuse und netzteil), aber die symptome sind die selben.
kann mir irgendjemand einen tipp geben wie ich die fehlerquelle herausfinden kann - oder wie ich sicher sein kann, dass mein mainboard kaputt ist?