Aldi Computer !

Hallo,

kurze Frage an Euch :

Könnt ihr mir sagen, ob der Aldi Computer, der ab heute angeboten
wird, vom Preisleistungsverhältnis ok ist? Muss gestehen, dass ich
mich in Computerdingen nicht so gut auskenne.

Danke für Info.

Gruss
Frank

hi,

also wenn du den meinst:
http://germany.aldi.com/cms/product_special/product_…

Ich find den heiss! Den würdi auch kaufen, obwohl „medion“ draufsteht. Allein die graka kostet 600 euro.

lg,
fred

Hallo,
nach meiner persönlichen Meinung stimmen bei den Aldi-Rechnern Preis-Leistung immer. Fragt sich nur, ob Du die eingebauten Komponenten auch alle brauchst. Bezahlen mußt Du sie ja.
Ich habe mir das Vorgängermodell gekauft, weil mein alter Rechner aus der selben Quelle nie Ärger bereitet hat. Der Neue ist nun auch schon ein halbes Jahr alt und hat mich ebenfalls noch nicht geärgert. In der Zeit habe ich für Freunde schon mehrere Rechner die neuer sind in Ordnung bringen müssen, weil da immer etwas anderes spinnt.

Fazit: Aldi-rechner sind teuer, weil sie mehr können, als man braucht, aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit. Das gilt für andere Rechner nicht!

cu Rainer

Hi,

hab mir vor 1 Jahr den Aldi PC gekauft und bin immer noch zufrieden. Service von Medion ist auch ok.

Die PC sind eben ziemliche Boliden. Für den gelieferten Leistungsumfag preiswert, aber wenn Du nur Textverarbeitung machen willst, stark überdimenisoniert. Für aktuelle Spiele aber wieder gerade das richtige.

A.

re,

Fazit: Aldi-rechner sind teuer, weil sie mehr können, als man
braucht, aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit. Das
gilt für andere Rechner nicht!

na dann versuchs mal anders… stell dir nen gleichwertigen pc mit den komponenten zusammen die du „brauchst“. Aber halt mit dieser cpu/graka/dvd-brenner usw.

Ich hab das mal gemacht und kam auf 50 euro weniger. Die ganze software und das gerümpel was ich nicht brauch is das locker wert und die zusammenflickerei fällt weg (zeit und oft auch nen nervenschoner). Das modem könntest verkaufen (wenns ned grad onboard is). Ev. noch andere sachen die so dabei sind.

lg,
fred

Hallo,

na dann versuchs mal anders… stell dir nen gleichwertigen pc
mit den komponenten zusammen die du „brauchst“. Aber halt mit
dieser cpu/graka/dvd-brenner usw.

das trau ich mich höchstens mit ‚Abschreiben‘ bei Aldi. Nicht alle guten Komponenten arbeiten auch gut zusammen. Das lasse ich dann doch besser Medion testen. :wink:
So habe ich auch drei Jahre Garantie mit Vorortservice.
Wenn die kiste so lange gut läuft, tut sie das auch fünf Jahre und dann ist sie so veraltet, daß sie ohnehin ausgetauscht werden muß.

Das Risiko, fast die gleiche Summe auszugeben und dann nen defekten Rechner zu haben ist mir zu groß.

cu Rainer

Die Teile sind einfach nur extrem überteuert, nur merkt das anscheinend niemand.

Sobald ein neuer ALDI-PC rauskommt schalten sich „Computerfachzeitschriften“ (besonders die ComputerBILD, die verzapft den größten Mist. Aber das ist man ja von Zeitschriften aus dem Hause A-Springer gewohnt) gleich und bejubeln den PC derart und unobjektiv das ich jedes Mal das kotzen bekomme.
Es ist einfach so, 90% der Leute die sich diesen PC kaufen nutzen den Großteil der verbauten Komponenten nicht mal zum Bruchteil.
Und solange Opa noch kein USB-Hüftgelenk und keinen Firewire-Herzschrittmacher hat, reicht für ihn auch die alte Pentium-1 Kiste um Briefe zu schreiben.
Woanders bekommst du für 1200€ einen besser ausgestatteten PC (nämlich nach deinen Bedürfnissen) inklusive Monitor (TFT?!), ordentliches Soundsystem, Drucker, ergonomische Maus und wenigstens Markenkomponenten. Schau’ dich mal rum, wieviele Beiträge es hier gibt wo Nutzer älterer ALDI-PCs verzweifelt rauszufinden versuchen, welches Motherboard verbaut ist weil sie dringend ein BIOS-Update brauchen (weil die achso-tolle Kiste nur kleien Festplatten unterstützt).
Der ALDI-PC ist einfach nur großer Nepp und Geldverbrennung auf höchstem Niveau!

Laufen die Rechner schon?
Hallo,

falls ein neuer Aldirechnerbesitzer das Dingens schon aufgebaut hat:
Ich würd gern mal wissen, ob der Rechner laut ist.

Grüße, Jenny.

Naja, nicht ganz 600?. Die Grapkikarte die du mainst ist die 9800 XT, im Ali Rechner ist aber eine 9800 XL. Die XL Karten werden exclusiv für Aldi hergestellt und liegen leistungsmäßig zwischen einer 9800 (~280?) und einer 9800 (~350?) Pro.

http://www.golem.de/0311/28524.html

grüße,
Daniel Raffler

ueingeschränkt zustimm
Hi!

Erweiternd möchte ich noch hinzufügen, dass die Servicehotline, im Gegensatz zum unteren Posting, nicht grad der Brüller ist.

Für Aufrüstmöglichkeiten oder Fehler des Rechners müssen die Antworten schon auf ihren vorgedruckten Zetteln stehen.
Witzlos auch, dass z.B. für Speichererweiterungen nur die Speicher empfohlen werden, die auch über Medion bestellt werden können. Es werden noch nicht einmal Spezifikazionen derer genannt, um sich auf dem freien Markt „Ersatzteile“ beschaffen zu können.

Aber für die DAU’s die morgens in der Schlange stehen um sich das Teil zu ergattern nur weil’s beim Aldi ist, passt das schon.

Grüsse
Andre

Naja, nicht ganz 600?. Die Grapkikarte die du mainst ist die
9800 XT, im Ali Rechner ist aber eine 9800 XL. Die XL Karten
werden exclusiv für Aldi hergestellt und liegen leistungsmäßig
zwischen einer 9800 (~280?) und einer 9800 (~350?) Pro.

ups… so schnell kanns gehn. ich les xt dabei is ne xl…
naja, für leute die nicht so gern an pc´s rumbasteln wie ich, isses trotzdem kein schlechtes angebot. Vorallem, wenn man mit der videorecorder-funktion was anfangen will/kann.

lg,
fred

Hi

Gestern war doch einer von der Stiftung Warentest im Fernsehen bei Jau.
Der Aldi-Rechner ist wohl ein Schnäppchen.Ich bin ja nu kein Hardware-Experte, aber was die Kiste alles so können soll ist das echt schon nicht schlecht.
Am Ende gilt wie immer was will man alles damit machen !?
Wenn ich nicht noch nen Guten hätte tät ich kaufen!
bye Rob

Der Aldi-Rechner ist wohl ein Schnäppchen.

Guter Witz, werde ich mir merken!