'Bitte legen Sie die korrekte CD ein...'

Hallo Leute,
habe heute den neuen Fussballmanager 2004 gekauft, bekomme das Ding aber nicht zum Laufen. Nach Installation und Anklicken zum Spielen bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: " Bitte legen Sie die korrekte CD ROM ein und klicken auf OK und starten die Anwendung neu"
Die korrekte CD habe ich nun. Trotzdem bekomme ich das Spiel nicht zum Laufen. Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße Holger

Wie viele CD Laufwerke hast du, inklusive eventuellem Brenner und DVD? Hast du alle ausprobiert? Viele Spiele laufen nur in dem Laufwerk mit dem sie ursprünglich installiert wurden. Manchmal können bestimmte Brenner auch Daten nicht lesen, aufgrund von Kopierschutz.

Welches Betriebssystem hast du? Bei Win XP gibt es den Kompatibilitätsmodus, versuch des testweise mal auf Windows 98 / Me zu stellen. Wenn das nicht hilft versuch die anderen Möglichkeiten (schau vielleicht auf der Packung des Spieles nach unter welchem BS es läuft und stell das entsprechend ein.

Falls es eine gebrannt CD ist hat die Original CD wahrscheinlich einen Kopierschutz. Man kann die dann nicht 1:1 kopieren, sondern muss den Kopierschutz umgehen damit der Rohling hinterher korrekt läuft. Da es jedoch verboten ist Kopierschutz zu umgehen gebe ich dazu lieber keine weiteren Infos (zumal ich selber nicht mal weiß, wie das funktioniert).

Gruß
Susanne

Wie Susanne schon sagte, wenn Du mehrere CD-ROM / DVD oder CD-Brenner im Rechner installiert hast, dann solltest Du mal das Laufwerk mit dem kleinsten Buchstaben wählen.
Bspw.
CD/DVD X:
CD Y:
Brenner Z:

Dann sollte die CD im Laufwerk X: liegen.

Gruß
Christian

Hi Holger,

Dein Laufwerk kommt mit dem Kopierschutz nicht klar.Nimm die Müll Cd und lass dir dein Geld wiedergeben.Wenn das so weitergeht musst du dir zu jeder gekauften Cd noch ein Laufwerk kaufen,damit du sie abspielen kannst.Das bringt Umsatz.(Wäre doch ein Verbesserungsvorschlag für die Musik und Spieleindustrie.)

Grüße Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ihr Lieben,
danke für die Antworten. Ich habe nur noch zu tun, die Spiele meines Sohnes auf dem Rechner zum Laufen zu bekommen. Mit den LW und dem geringsten Buchstaben ging es auch nicht. Aber wißt ihr, was das Problem war, obwohl das nicht sein kann: ich habe Clone CD deinstalliert, dann lief Fußballmanager an, stützte noch 2x ab und seitdem läuft das Game. Schade nur, dass ich jetzt nicht mehr brennen kann. Also normal ist das nicht mehr. Das Spiel ist von amazon.de, kostet so €45 und nun mach denen mal klar, dass das hier nicht läuft.
Also euch danke und viele Grüße

Holger

hi holm,

viele neue spiele verweigern den dienst, wenn die brennsoftware nen softdvd(cd)rom kreiert. Ich hab auch eins (obwohl ich garnicht will).
Habs schon rausgelöscht, kommt immer wieder. Ev. sollten jetzt die brennsoftware-hersteller mal reagieren und ne option dafür machen, dass man sich aussuchen kann es zu installieren oder auch nicht.

ich für meinen teil hol mir immer ne nocd.exe für solche spiele, weil wenn die spielehersteller zu dumm sind, dann müssen halt cracks her… ob erlaubt oder nicht.

lg,
fred