IDE 2,5 und 3,5 kabelbelegung

Hallo!
Ich bräuchte die kabelbelegung einer 2,5 IDE notebook festplatte. Ich möchte in das Notebook gerne eine 3,5 IDE einbauen weis aber nicht wie ich die anschliessen soll-
gruß, alex

Hallo!
Ich bräuchte die kabelbelegung einer 2,5 IDE notebook
festplatte. Ich möchte in das Notebook gerne eine 3,5 IDE
einbauen weis aber nicht wie ich die anschliessen soll-

Das ist nicht dein Ernst, oder?

aehm… odch, is eigtl. so ziemlich mein ernst. ICh hab nur die alte notebook festplatte, da ist vorne eine platine draufgesteckt die direkt in das mainboard geht. An der IDE platte ist eine lange reihe mit pins und dann kommen 4 pins extra, die aber NICHT angeschlossen sind.
Zur erklärung: Das notebook ist ca 4 jahre alt und das gehäuse ist hin. ICh mache in neues gehäuse und da will ich die bestehende 3 gb platte durch eine 3,5 20 gb ersetzen,…
gruß,a lex

Hi Alex,

schau Dir mal z.B. meine Seite zu IDE an, dort solltest Du finden was Du brauchst.
Allerdings ist nur der IDE-Port selber spezifiziert, der Anschluss an das Notebook (die Adapter-Platine!) dagegen ist rein herstellerspezifisch und ändert sich sogar von Baureihe zu Baureihe ab und zu.

http://www.hardware-bastelkiste.de (Hardware => Laufwerke => (E)IDE ganz unten)

CU (M)ike

Hi Alex,
[…]
http://www.hardware-bastelkiste.de (Hardware => Laufwerke
=> (E)IDE ganz unten)

CU (M)ike

Holy S…!
Wieso findet man sowas nicht bei google? genau das was ich brauche, man man man! Danke!
Alex

Ich möchte in das Notebook gerne eine 3,5 IDE einbauen weis aber
nicht wie ich die anschliessen soll-

Das hast du geschrieben! Und ein Notebook welches 3,5" Festplatten frisst will ich mal sehen…Ok vielleicht diese Schlepptops von Vobis :wink:

Ich möchte in das Notebook gerne eine 3,5 IDE einbauen weis aber
nicht wie ich die anschliessen soll-

Das hast du geschrieben! Und ein Notebook welches 3,5"
Festplatten frisst will ich mal sehen…Ok vielleicht diese
Schlepptops von Vobis :wink:

noooja :smile:selbst wennn, könnte ja sein das ich ein kabel raushängen lasse ^^

Hi Alex,

im Prinzip findet man bei google (fast) alles, auch wenn die Werbung z.T. etwas stört:

+IDE +Notebook +Kabel

hat bei mir gleich den ersten Link meine Seite an 8. Position angezeigt!

Zur „Not“ kann man auch statt des Forums die Experten-Suche von w-w-w anwählen, da es wahrscheinlich mehrere Leute mit ähnlichen Seiten (oder zumindest Links, wie z.B. http://www.hardwarebook.net) kennen.

CU (M)ike

Bei Reichelt.de gibt es übrigens auch einen Adpater.