USB 2.0 Treiber?

Hallo!
Laut meiner PC beschreibung sind die beiden USB Anschlüsse vorn USB 2.0 anschlüsse. Wenn ich jedoch mein Gerät anschließe, womit ich theoretisch vom Videorekorder auf den PC spielen kann, sagt der „Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an Nichthochgeschwindigkeits USB“, dabei braucht das Gerät auch nur USB 2.0.

Gibts da irgendwie nen Treiber, damit mein USB 2.0 wirklich auch als solches läuft, oder was kann ich da machen???

Hi,

für eine passende Antwort sind ein paar mehr Details notwendig…

Welches Betriebssystem? WinXP (SP1) und Win2000 (SP4) haben Treiber für die USB Schnittstelle dabei… kann aber manchmal doch Probleme machen und ein anderer Treiber muss manuell nachgeschoben werden.

Win98SE/ME? Ohne Treiber geht hier nix. Bei manchen Chipsätzen, die USB2.0 integriert haben, bieten die Hersteller nur Treiber für XP/2000 an, z.B. NForce2 Chip.

Überprüfe mal die Einträge im Gerätemanager. Für eine 2.0 Schnittstelle sollte irgendwo ein „USB2.0 PCI“ oder „Enhanced USB“ stehen.

Evtl. ist der Frontanschluss auch an einem Nicht-USB2.0 ANschluss auf dem Board angeschlossen (unwahrscheinlich aber als letzter Grashalm).

JD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Für windows XP SP1 benötigst du eventuell einen USB 2.0 Patch Den kannst dir hier runterladen: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…

Ansonsten mal die Webseite deines Mainboardherstellers aufsuchen und nach treibern stöbern.