Webcam einrichten - aber wie?

Hallo zusammen,
ich möchte evtl. eine Webcam für unser Dorf einrichten.
Dazu habe ich folgende Fragen:

  1. Welche Anforderungen sollte die Kamera mindestens erfüllen?
  2. Welche Software benötige ich?
  3. Wie funktioniert der Upload ins Internet?
  4. Wie binde ich die Bilder in eine Homepage ein?
  5. Wie funktioniert das automatische Aktualisieren auf der HP?

Vielleicht kennt ja jemand auch eine Seite, wo die Installation beschrieben ist.
Auf jeden Fall schon mal Danke! für Eure Antworten.

Gruß
R.

Ergänzung
Ich meine natürlich eine Live-Webcam, die ca. alle 15 - 30 Minuten ein aktualisiertes Bild hochladen soll.

  1. Welche Anforderungen sollte die Kamera mindestens erfüllen?

Welche Ansprüche hast du? Aber VGA-Auflösung (640x480) sollte sie mindestens haben, sonst macht das gucken keinen Spaß.

  1. Welche Software benötige ich?

„Webcamsoftware“ z.B. „CoffeeCup Webcam“ oder „CAM2WEB“.

  1. Wie funktioniert der Upload ins Internet?

Das Programm läd im fest gelegten Intervall ein Bild per FTP auf einen Server hoch, den du angegeben hast. Und überschreibt dabei natürlich das alte Bild.

  1. Wie binde ich die Bilder in eine Homepage ein?

Halt wie ein normales Bild.

  1. Wie funktioniert das automatische Aktualisieren auf der HP?