Physikalischer Speicher 0 kB?

Hallo Wissende,

der Rechner eines Freundes spinnt seit einiger Zeit. Er läuft eigentlich ganz normal. Nur der Brenner zeigt seit ein paar Tagen die Fehlermeldung beim Brennen „Kann keinen Speicher finden“.
Als ich mir die Systeminfos ansah, stand bei gesamter physikalischer Speicher 0 kB.
Es ist der Aldi-Rechner vom vorletzten Jahr:
P II, 350 MHz, 64 MB RAM.
Die RAM werden auch richtig angezeigt. Nur nach dem Hochfahren habe ich mir die Auslagerungsdatei (win386.swp) angesehen. Die hatte sofort noch dem Hochfahren schon ca. 40 MB. Da stimmt doch was nicht oder?
Weiss jemand einen Rat?

Danke, Peter

Hi,

Nur nach dem Hochfahren habe ich mir die
Auslagerungsdatei (win386.swp) angesehen.
Die hatte sofort noch dem Hochfahren
schon ca. 40 MB. Da stimmt doch was nicht
oder?

Die Auslagerungsdatei wird immer benutzt, egal wieviel RAM vorhanden ist, und dabei sind 40 MB eher wenig. Du könntest ja mal unter Systemateuerung => System => Leistungsmerkmale => virtueller Arbeitsspeicher nachschauen, wieviel Platz die Auslagerungsdatei benutzen darf. Ich denke, 128 MB dürften es schon sein. Ich hoffe, daß ist die Lösung für dein Problem!

Gruß Christian

Die Auslagerungsdatei wird immer benutzt,
egal wieviel RAM vorhanden ist, und dabei
sind 40 MB eher wenig. Du könntest ja mal
unter Systemateuerung => System =>
Leistungsmerkmale => virtueller
Arbeitsspeicher nachschauen, wieviel
Platz die Auslagerungsdatei benutzen
darf. Ich denke, 128 MB dürften es schon
sein. Ich hoffe, daß ist die Lösung für
dein Problem!

Gruß Christian

Hallo Christian,
das kann’s nicht sein. Bei meinem Rechner ist die Größe der Datei direkt nach dem Hochfahren 0 kB. Die Einstellungen bei meinem Freund sind in Ordnung.
Trotzdem danke für den Tip.
Peter