Maus wandert alleine!

hallo experten,

meine maus bewegt sich seit ein paar wochen von alleine.
d.h. man will auf eine schaltflaeche klicken und die maus huepft 3-4 centimeter nach rechts.
habe schon die maus gewechselt, den treiber neu installiert und es hat alles nichts geholfen.
ich habe win2000 sp4 und ps2 maus.

kennt jemand das problem?

bin dankbar fuer jeden tipp.

gruss aus koh chang

hallo,

meine maus bewegt sich seit ein paar wochen von alleine.
d.h. man will auf eine schaltflaeche klicken und die maus
huepft 3-4 centimeter nach rechts.
habe schon die maus gewechselt, den treiber neu installiert
und es hat alles nichts geholfen.
ich habe win2000 sp4 und ps2 maus.

was hast du denn für eine unterlage?? einen holztisch??
lass mich raten: es ist einen optische maus, gell :wink:

kennt jemand das problem?

oh jaaaaaa…

bin dankbar fuer jeden tipp.

und ich für jeden euro

gruss aus koh chang

wo isn des???

axl

man will auf eine schaltflaeche klicken und die maus
huepft 3-4 centimeter nach rechts.
habe schon die maus gewechselt, den treiber neu installiert…

Hallo,

das liest sich für mich nach einem Lachdochmalundärgerdichnichtso-Virus oder -Spaßprogramm an…
Lass’ mal den Virenscanner drübergucken, und kontrolliere was vom OS alles automatisch gestartet wird…

Schounge Jrooß ousser Eefel,
Markus

hallo,

meine maus bewegt sich seit ein paar wochen von alleine.
d.h. man will auf eine schaltflaeche klicken und die maus
huepft 3-4 centimeter nach rechts.
habe schon die maus gewechselt, den treiber neu installiert
und es hat alles nichts geholfen.
ich habe win2000 sp4 und ps2 maus.

was hast du denn für eine unterlage?? einen holztisch??
lass mich raten: es ist einen optische maus, gell :wink:

falsch. unterlage ist hartplastik mauspad und die maus ist nicht optisch.

kennt jemand das problem?

oh jaaaaaa…

so what?

bin dankbar fuer jeden tipp.

und ich für jeden euro

gruss aus koh chang

wo isn des???

in thailand.

axl

koh chang

hallo,

das liest sich für mich nach einem
Lachdochmalundärgerdichnichtso-Virus oder -Spaßprogramm an…
Lass’ mal den Virenscanner drübergucken, und kontrolliere was
vom OS alles automatisch gestartet wird…

der virenscanner ist aktuell (antivir) und findet nichts.

Schounge Jrooß ousser Eefel,
Markus

gruss aus koh chang

hi nochmal,

hmm, hast du die maus in deutschland gekauft??
dann kann das mit der zeitverschiebung zusammenhängen!
sie springt pro stunde (zur vollen stunde) immer ein cm zur seite!

na schmarrn…

also dann weiß ich auch ned weiter. bei mir lag das mal an der unterlagen die reflektierte.
und du hast also eine maus mit kugel unten??
stell mal im gerätemanagaer unter Maus die abtastrate auf 100 und die eingabenpufferlänge auf 300.

axl

sawadi,

springt denn dein cursor hektisch von ecke zu ecke zu button, und läßt sich überhaupt nicht mehr normal verschieben?
hat denn die maus einen microschalter (meist seitlich in daumennähe), den du versehentlich umgestellt hast?

lg, pit

Funkmaus?

hallo,

ich hab das gleich problem bei nem bekannten erlebt, letztendlich hat sich die funkmaus mit der funktastatur nicht vertragen.
treiber, virus, spaßprogramme, alles vorher angedacht, aber es war die technik des funks! Nach investition in kabelgebundene war das symptom weg.

grüße
sandro

hallo,

ich hab das gleich problem bei nem bekannten erlebt,
letztendlich hat sich die funkmaus mit der funktastatur nicht
vertragen.
treiber, virus, spaßprogramme, alles vorher angedacht, aber es
war die technik des funks! Nach investition in kabelgebundene
war das symptom weg.

nein, es ist eine ganz konventionelle maus mit kugel und kabel. habe auch schon die maus ausgetauscht, daselbe auch die neue ist gehuepft. auch wenn nicht gearbeitet wird am comp vibriert der mauszeiger immer ganz leicht.

gruss aus koh chang

Hallo,

klingt wirklich merkwuerdig dein Problem.

Die Mausbewegung ist ja nichts anderes als ein elektrischer Impuls.

Entweder kommt der falsch an oder wird falsch interpretiert.

Im letzten Fall einfach mal alles was mit der Maus zu tun hat deinstallieren.

Der erste Fall macht die Sache vielfaeltiger =:wink:

Entweder gibt deine Maus noch Zusatzimpule beim Drücken einer Taste ab (kann aber nicht sein, du hast die Maus schon getauscht), oder die Impulse kommen anders in das Kabel. Hast du eventuell stromfuehrende Kabel neben dem deiner Maus liegen? Oder dein Mauskabel aufgewickelt (also in Schliefe liegen)?

Natuerlich koennen Fehlimpulse auch vom Motherboard kommen.

Schwere Sache. Am Besten in solchen Sachen: alles ausprobieren. Maus mal von rechts nach links legen, ueber den Kopf halten etc…! Das ist kein Schwerz, so kommt man am ehesten auf das Problem! Vielleicht liegt es ja an einem DECT Telefon unter dir, oder an statischer Aufladung deines Trainingsanzuges…

Ciao! Bjoern

PS: das alles ist wirklich ernst gemeint!