S.M.A.R.T. über USB?

Hi
Gibts ne möglichkeit die S.M.A.R.T. Infos einer USB-2 angeschlossenen Platte auszulesen?
HH

Hallo,

Gibts ne möglichkeit die S.M.A.R.T. Infos einer USB-2
angeschlossenen Platte auszulesen?

Prinzipiell ja, aber offenbar unterstützen eher wenige USB-Laufwerke die nötigen Befehle, daher dann doch wieder eher nicht.

Gruß,

Sebastian

Hi

Prinzipiell ja, aber offenbar unterstützen eher wenige
USB-Laufwerke die nötigen Befehle, daher dann doch wieder eher
nicht.

…also abhängig vom verwendeten USB-Chipsatz?

Grusz, Helge

Hallo,

Prinzipiell ja, aber offenbar unterstützen eher wenige
USB-Laufwerke die nötigen Befehle, daher dann doch wieder eher
nicht.

…also abhängig vom verwendeten USB-Chipsatz?

da würde ich denke, das es weniger vom Chipsatz abhängt
als von der Firmware, die eingesetzt wird.
Gruß Uwi

Hallo,

Prinzipiell ja, aber offenbar unterstützen eher wenige
USB-Laufwerke die nötigen Befehle, daher dann doch wieder eher
nicht.

…also abhängig vom verwendeten USB-Chipsatz?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Du könntest mal bei Dir mit Knoppix testen: wenn es einen Hänger gibt, ist smartctl zu alt und Dein Laufwerk hat kaputtes SMART.

Gruß,

Sebastian