Drucker druckt nur teilweise

Hallo zusammen,

meine Mam besitzt einen Lexmark Drucker Z 34. Wenn sie ein Dokument drucken will, kommt nur ein leeres Blatt raus. Farbstand wird mit 45 % angegeben und die Testseite wird normal gedruckt ohne Fehler. An was kann das liegen??? Düsen haben wir schon gereinigt. Es wurden auch immer Original-Patronen gekauft.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

LG, Danie

…passiert das grundsätzlich bei allen Programmen? Probier z.B. mal eine Internetseite, ein Bild über Paint oder einen Text über den Texteditor zu drucken. Was geschieht? Mit welchem Programm geht’s denn eigentlich nicht?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…passiert das grundsätzlich bei allen Programmen? Probier
z.B. mal eine Internetseite, ein Bild über Paint oder einen
Text über den Texteditor zu drucken. Was geschieht? Mit
welchem Programm geht’s denn eigentlich nicht?

Also wir haben das jetzt nochmal durchgecheckt. Wenn meine Mam einen normalen Text in Word oder Wordpad ausdrucken will, kommt nur ´ne leere Seite raus. Wenn Sie aber unter den Text eine Grafik setzt (`ne Torte oder irgendwas), dann druckt der Drucker wie geschmiert. Schrift ist ok und Bild auch. Haste jetzt noch ´ne Idee???

Vielen Dank schon mal.

LG, Danie

Hi,

gib deinem Text z.B. in Word mal dezidiert eine Farbe mit, z.B. Rot und drucke dann nochmal.
Was passiert dann?

Viele Grüße
WoDi

Deine schwarze Patrone ist leer, bzw. der Schwarze Druckkopf hinüber (oder irgend ein Einstellungsfehler) -->
Die schwarze Farbe ist genauso über die drei bunten Farben produzierbar, allerdings auch nicht ganz so sinnvoll, wenn wirklich nur schwarz gedruckt wird:
Sobald also nur eine Farbe auf dem Blatt ist, wird das gesamte Blatt über die drei bunten Patronen gedruckt, inkl. dem schwarzen Text.
Wenn aber wirklich nur schwarz vorhanden ist, wird die separate schwarze Patrone genommen. Genau an dieser Stelle versagt der Drucker offensichtlich, also muß da irgendwo der Fehler liegen
Grüße, Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

vielen Dank erstmal für Eure Hilfe. Werde mich dem Problem am Wochenende annehmen. Hab vorher keine Gelegenheit dazu. Mal schau´n, ob´s was hilft.

LG, Danie

Hallo,

also wenn ich etwas Rot in die Schrift mische, dann druckt der Drucker den Text gut leserlich. Wenn kein Rot drin ist, wird der Text ganz schwach angezeigt. Vielleicht doch der Druckkopf kaputt??? Düsen wurden schon gereinigt.

Gruß, Danie