Problem mit QSI SBW-241

Hallo Experten,
mein Combolaufwerk (QSI CDRW/DVD SBW-241) hat eine Makke.
Mal Brennt es mal nicht. Ich benutze Nero neuste Version und hatte bis vor 2 Wochen keine Probleme damit. Woran kann es liegen?
Ich wollte den CD-ROM Treiber erneuern, finde aber leider keinen.
Wer kann mir Helfen.

Schöne Grüße
Dirk

Treiber sind nicht notwendig. Fehler kann an u.a. an der genutzten Rohlingsmarke liegen. Genaue Fehlermeldung von NERO wäre gut zu wissen.
Ein Firmware-Update kann mitunter auch diverse Rohlingprobs beseitigen.

Treiber sind nicht notwendig. Fehler kann an u.a. an der
genutzten Rohlingsmarke liegen. Genaue Fehlermeldung von NERO
wäre gut zu wissen.
Ein Firmware-Update kann mitunter auch diverse Rohlingprobs
beseitigen.

Ich habe schon einige Marken ausprobiert und immer das gleiche. Ich werde mal versuchen ein anderes Brennprogramm zu benutzen.
Wer kann mir den sagen, wo ich das Firmware-Update bekomme. Auf der Homepage von QSI habe ich keine Treiber gefunden.

Ich schrieb schon mal: Treiber sind unnötig!
Die Firmware holst Du von hier: http://etna.rpc1.org/qsi/index.html