SCSI Kabel. Was ist 'Half-Pitch'?

Hallo,

was bedeutet die Bezeichnug „Half-Pitch“? Ich habe folgendes SCSI Kabel: 50 Pol. Centronics —> 50 Pol. „in meinen SCSI Controler (Adaptec 2940)“. Meine Frage ist nun: Die Bezeichnung des einen Endes ist klar. Wie nennt man die andere Seite des Kabels, die in den Controler geht?!

Danke und einen Gruß
Jesch

Ich glaube, das Ende das in deinen Controller geht, heisst Mini-DSub.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jens…

…„half-pitch“ heisst einfach, dass die Kontakt-Pins bzw. Stecker den halben Abstand im Vergleich zu gewoehnlichen Steckern haben, z.b. die eines Parallel-Ports.
Dein Adaptec hat einen Half-Pitch-Anschluss.

cu…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]