USB-Stick, Datenverlust

Hallo Leute!
Folgendes Problem: Ein USB-Stick mit SEHR wichtigen Files. Steckte einige Stunden an einem PC, während dieser Zeit wurden die Daten darauf (*.doc, *.xls) bearbeitet. Keinerlei Fehlermeldungen oder Probleme bemerkt.
Jetzt (an einem anderen PC angesteckt) wird der Stick als leer angezeigt.
Mit welcher Software/Hardware/Geistesblitz kann ich da noch irgendwas machen? Könnte es sein, dass der Flashspeicher den Löffel abgegeben hat? Und wenn ja, ist da binnen 24 Stunden, privat, noch etwas zu machen?

Ich bedanke mich bei Euch.

MfG
Jimmy

*Wäre es mein Gerät und meine Daten, ich würde zum Fenster raushüpfen*

Moin

Folgendes Problem: Ein USB-Stick mit SEHR wichtigen Files.

Wer macht den sowas ?

Steckte einige Stunden an einem PC, während dieser Zeit wurden
die Daten darauf (*.doc, *.xls) bearbeitet.

(Das ist flash-speicher, der überlebt nur XY-Schreibzyklen): Wer macht den sowas ?

Keinerlei Fehlermeldungen oder Probleme bemerkt.

windows merkt noch nicht mal wenn ein Platte den Geist aufgibt…

Mit welcher Software/Hardware/Geistesblitz kann ich da noch
irgendwas machen?

[FAQ:116] und betten. Wenn nur die FAT-Teile, Partitionstabelle & Co zerschossen wurden kann man noch was tun. Ansonsten kann man es komplett vergessen, die Speicher sind nicht rettbar.

Könnte es sein, dass der Flashspeicher den
Löffel abgegeben hat?

Ja.

Und wenn ja, ist da binnen 24 Stunden,
privat, noch etwas zu machen?

nein. Noch nicht mal kommerzielle können dann noch was tun.

*Wäre es mein Gerät und meine Daten, ich würde zum Fenster
raushüpfen*

Dann mach schonmal das Fenster auf.

cu

Hallo

Jetzt (an einem anderen PC angesteckt) wird der Stick als leer
angezeigt.

Hab ich auch schon gesehen. Was sagt er denn am Ausgangs-PC.
Wenn beim anderen PC der USB-Anschluss defekt ist, kann
der Stick als leer angezeigt werden.

Grüße

CMБ

Wurde der Stick einfach rausgezogen oder per Funktion „Hardware sicher entfernen“ abgemeldet?
Manche Speicher sollen da recht zickig sein…

Guten Morgen!
Nach zwei Stunden durchsuchen und speichern mit „PC Inspector File Recovery“ (das es kostenlos zum download gibt), konnte ich noch einiges aus dem Stick retten.
Danke Euch für Eure Mühe!
Jimmy