Ausgebaute Festplatte unbrauchbar machen?

Hallihallo,

vielleicht hat wer ne gute Idee?

Ich hab nen neuen Rechner, der alte läuft nicht mehr, kann also die alte FP nicht auf _dem_ Rechner platt machen, im neuen erkennt er sie nicht :frowning:

Gibts ne manuelle Möglichkeit, möglichts mit Haushaltsgeräten oder Auto? Bohrmaschine?, wie man die Daten darauf unlesbar macht? Ich möcht die FP nicht bis an mein Lebensende mit mir rumschleppen :wink:

Freu mich über Hilfe!

Aufschrauben ging nicht, ne Flex ist nicht vorhanden, nur ein kleiner Pseudo-Drehmel von nem Discounter.

Entsorge ich die demolierte FP dann im Hausmüll oder Elektronikschrott?

LG
Silvia

Auch hallo.

Und ich dachte immer, dass nur ‚böse Geister‘ Platten unbrauchbar machen wollen. Nun gut, zu diesem Zweck kann man die Platte vom BIOS/OS aus mit einem Passwort versehen (Bericht von http://www.heise.de irgendwo…).
Um dem neuen PC die Platte schmackhaft zu machen kann man deren Jumper wohl auf AUTO stellen und im BIOS die IDE Erkennung auf AUTOMATIK stellen, oder ? Danach sollte er die Platte nämlich erkennen…

HTH
mfg M.L.

Entsorge ich die demolierte FP dann im Hausmüll oder
Elektronikschrott?

Elektronikschrott

Hallo,

vielleicht hat wer ne gute Idee?

Vorschlaghammer, starker Magnet, hohe Temperaturen, Fall aus grosser Höhe … such dir was aus

Gruss Jan

Hy,
die einfachste und effektivste Methode ist die HDD einfach aus einer Hoehe ab ca 1,5m fallenlassen.

Achtung nicht zu Hause auf Steinfliesen machen, die koennen da kaputtgehen!

have a lot of fun
Andreas

dankeschön für die Info!
… eingepackt in nen Kopfkissenbezug (damit die Einzelteile nicht so durch die Gegend sausen) aus dem 7. Stock nutzt also? :smiley:

LG
Silvia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Silvia,

das reicht, ist aber fast ueberdimensioniert, der 3.Stock ist vollkommen ausreichend :wink:

have a lot of fun

Andreas

Nochneidee
20 Minuten bei 170 Grad backen, dann sind garantiert alle Daten gelöscht.
o

merci!
Hallo,

Dankeschön für die Infos :smile: Ich werd mir einige zu Gemüte führen, das Backen hört sich nett an, bin auf die Geruchsentwicklung gespannt :wink:

Leider hatte ich vergessen, daß auch die FP einen Schaden hat, sie somit nicht richtig läuft, der neue Rechner auch Probleme hätte sie zu erkennen, wenn ich das BIOS umstelle.

Aber wenn die jemand findet und sich mit Fehlerbehebungen mehr auskennt als ich, hätt ich schon gerne, daß die Daten weg sind :wink:

Lieben Gruß und nochmal vielen Dank an alle

Silvia