USB/RS232 Adapterkabel

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Eine unter Delfi geschriebene Software für Messtechnik arbeitet nicht mit den handelsüblichen USB/RS-232 Adapterkabeln zusammen.
Es gibt Probleme bei der Datenübertragung.

Gibt es dazu Erkenntnise und Hinweise

Lutz Kuschel

Hallo Lutz,

ist die Software selbstgeschrieben? Sonst lässt sich ja eh nichts machen.

Der Adapter ist keineswegs bloss ein Kabel, sondern ein eigenständiges Prozessorsystem, das die Daten von seriell übersetzt in das USB-Protokoll und umgekehrt. Wahrscheinlich sind damit einige in der Software verankerte Vermutungen über zeitliche Bezüge nicht mehr gültig.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

vermutlich versucht die Software, die Schnittstelle nativ anzusprechen und benutzt nicht die Windows Software Schnittstellen. Dann geht es nicht.

Kurzum: Vermutlich schlechtes Softwaredesign.

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]