Fehler bei chkdsk

Hallo, alle miteinander!

Hab mal „spasseshalber“ chkdsk über meinen Rechner laufen lassen. Das Ergebnis hat mich schon etwas stutzig gemacht:

_C:\>chkdsk
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet ********.

WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)…
Dateiüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)…
Indexeintrag autosave.sgp in Index $I30 der Datei 2863 wird gelöscht.
Indexeintrag info[12].htm in Index $I30 der Datei 28609 wird gelöscht.
Indexeintrag INFO_1~4.HTM in Index $I30 der Datei 28609 wird gelöscht.
Indexüberprüfung beendet.

Fehler gefunden. CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht
fortgesetzt werden.

C:\>_
Was, zum Henker, hat das zu sagen??? HD im A…? Oder „nur“ ein Systemproblem (WinXP SP2)? Wie kann ich chkdsk im „nicht schreibgeschützten Modus“ ausführen? Was heisst das überhaupt? Dass chkdsk nicht schreiben kann?

Gespannt auf Antwort wartet

Mutschy

Hallo.

Schon mal was davon gehört, dass mit auch mit Windows nicht als Administrator durch die Welt hüpfen sollte ??
http://www.comsafe.de , http://www.tecchannel.de/sicherheit/client.html

C:\>chkdsk
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet ********.

WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

…also die Meldung von wg. schreibgeschützt spricht wohl für sich.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)…
Dateiüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)…
Indexeintrag autosave.sgp in Index $I30 der Datei 2863 wird
gelöscht.
Indexeintrag info[12].htm in Index $I30 der Datei 28609 wird
gelöscht.
Indexeintrag INFO_1~4.HTM in Index $I30 der Datei 28609 wird
gelöscht.
Indexüberprüfung beendet.

Fehler gefunden. CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht
fortgesetzt werden.

C:\>

Was, zum Henker, hat das zu sagen??? HD im A…? Oder „nur“
ein Systemproblem (WinXP SP2)? Wie kann ich chkdsk im „nicht
schreibgeschützten Modus“ ausführen? Was heisst das überhaupt?
Dass chkdsk nicht schreiben kann?

Ja. Hab’ dasselbe Manöver (auch als Admin) mal gemacht und bei mir hatte er keine Probleme :smile:

HTH
mfg M.L.

***Werbung***
http://de.news.yahoo.com/050503/12/4j1j6.html
http://www.windowsitpro.com/

Hallo,

WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

:wink:

CMБ

Hallo Mutschy,

Hab mal „spasseshalber“ chkdsk über meinen Rechner laufen
lassen. Das Ergebnis hat mich schon etwas stutzig gemacht:

C:\>chkdsk

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet ********.

WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

Gib halt mal:
C:\>chkdsk /?
oder
C:\>Help chkdsk
ein.

Da CHKDSK schreibgeschützt arbeitet, darf es die Korrekturen nicht auf der Platte vornehmen, dazu müsste es ja schreiben dürfen …

Deine Fehler sehen nicht so tragisch aus, die könnten von einem Absturz herrühren, es muss nicht sein, dass sich deine Platte am verabschieden ist.

MfG Peter(TOO)