CD-Laufwerke verschwunden

Servus

Folgendes ist mir passiert:
Als ich vorhin meinen PC gestartet hab hatte ich im Windows(Arbeitsplatz, Win-Explorer und Win-Commander) kein einziges CD-Laufwerk mehr. Nicht mal mehr mein virtuelles ist da. Im Gerätemanager sind sie alle da, aber mit nem gelben Ausrufezeichen davor. Wenn ich die Eigenschaften aufrufe steht da unter Gerätestatus: Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41).
Ich habe aber schon seit ner ganzen Weile am PC nix verändert oder so. Was ist da faul? Es handelt sich um 1x CD-Brenner, 1x DVD-Brenner und 1x Virtuelles Laufwerk von Daemon Tools. Das ganze läuft unter Windows XP Pro. Kann mir da vielleicht einer von euch schlauen Leuten hier helfen?

Vorab schonmal Danke.

Hallo,

  1. Klick auf START -> Ausführen
  2. REGEDIT eingeben und bestätigen
  3. Wenn REGEDIT startet, folgendes Verzeichnis öffnen
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    Class
    {4D36E965-E325 -11CE-BFC1-08002BE10318}
  4. Auf {4D36E965-E325 -11CE-BFC1-08002BE10318} klicken, dann sollte es zwei Einstellungen geben:
    „Upperfilters“
    „Lowerfilters“
    Diese müssen beide gelöscht werden.

Grüße
Andreas

PS: Mach vorher trotzdem eine Sicherung der registry mit Datei -> Exportieren -> Alles…

Ein fettes Dankeschön, es ist alles wieder da. Hoch lebe WWW.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]