Festplatte erscheint nicht im Explorer

Hallo,

ich habe eine 160-er externe Festplatte (USB)
Die Platte ist ab Werk generalüberholt.
Beim Anschließen erkennt der PC zwar die Harware, aber die Platte erscheint nicht als zusätzliches Laufwerk im Explorer.

Hat dazu jemand von Euch eine Idee??

Danke für’s Nachdenken

Grüssle
Suse

Hi Suse.
Schau mal ein paar Threads weiter unten bei meinem Posting „Kein Zugriff auf SATA HDD“, bzw. bei pumpkins AW. Lösung dabei?
Grüße,
Grünblatt

Hallo Suse,

wahrscheinlich mußt Du die Platte erstmal aktivieren und formatieren.
Bei XP macht man das in der Datenträgerverwaltung.

Gruß Ebi

Hallo Grünblatt,

hmmm…ich denke das sind 2 verschiedene Themen…mein Bios mochte die Platte noch nie, weshalb ich sie immer erst nach dem Booten eingestöpselt habe…erkannt wurde sie dann problemlos.

Die Frage ist nur, ob ich sie (verzeih meine Unwissenheit) auch über die Datenträgerverwaltung aktivieren kann, wenn ich sie nachträglich einstöpsel…(???)

Ich bin wahrscheinlich zu verwöhnt…kauft man die Dinger neu, ist das alles schon gemacht…nur anscheinend jetzt (nach der Generalüberholung) nicht:frowning:(

Grüssle
Suse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

werden wir heute abend probieren…wie ich weiter unten schon schrieb…man ist einfach zu verwöhnt *g*

ich danke Dir:smile:)

Grüssle
Suse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]