Lightscribe-Brenner wird nicht erkannt

Hallo,

habe mir gestern einen Lightscribe-Brenner gekauft (also so ein Gerät wo man bestimmte Rohlinge auf dem Kopf reinlegen kann und der Laser brennt ein Label direkt auf den Rohling).

Funktioniert alles wunderbar, nur erkennt der PC nicht das es ein Lightscribe-Brenner ist - in den Einstellungen zur Auswahl des Standard-Laufwerks für die Lightscribe-Geschichte bei Nero z.B. kann ich überhaupt kein Laufwerk auswählen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Hi Alexander,

das Problem hatte ich ebenfalls. Behoben habe ich es durch folgenden Eingriff in die Registry:

Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\allocatecdroms

Ändere dort den Wert von 1 in 0

Anschließend den Rechner neu starten und du solltest den Brenner sehen können.

Grüßle
Frank K.

Danke - funktioniert!
hie steht nix