Hilfen fuer PC-Kauf?
Von: , Frage gestellt am So, 5. Feb 2006
Liebe Wissende,
Da mein jetziges PC-Modell mir häufig Probleme bereitet (läuft mit Windows Me...), überlege ich, ob wohl eine Neuanschaffung sinnvoll ist. - Leider habe ich überhaupt keine Ahnung - für mich sind PCs reine Gebrauchsgegenstände, die bestimmte Dinge können sollen und basta. - Mein PC soll können/haben: die übliche Textverarbeitung, Internet mit Virenschutz (bald DSL), gute Grafikkarte und Soundkarte (will Musikvideo bearbeiten). Er sollte möglichst schnell arbeiten...
- Ich hatte erst den neuen von Aldi Süd (ab Montag) im Auge, aber da ich den ganzen Multimedia-Schnickschnack (TV-Karte, Radio-Karte etc.) nicht brauche, ist diese zusaätzliche Technik vielleicht doch nur störend, oder? (kostet vermutlich Platz, Zeit und ist ein weiteres reparaturanfälliges Teil - oder stimmt das nicht?)
Jetzt meine Frage: Worauf muss ich besonders achten? (Klar, dass Verkäufer mir immer viel erzählen können...) Was muss ich anlegen für ein effizient arbeitendes Gerät? - Sind Angebotspakete generell eher empfehlenswert oder nicht? - Seufz!
Dankbar für jeden Tipp sende ich viele Grüße,
Matuja