Cursor friert ein(Logitech MX 518)

Habe schon viele Artikel hier gelesen, jedoch konnte keiner mir weiterhelfen.

Mein PC

ASUS A7N8x-x Motherboard(1 Jahr alt)
AMD 2500 Sempron(1 Jahr alt)
Energmax 300 Watt Netzteil(2001 gekauft)
Geforce 6600 GT Graka(1 Jahr alt)
1,5 GB Ram
Soundblaster 5.1 Live Creative
Windos XP Prof mit SP2

Hier das Problem, mein Cursor(Logitech MX 518 Gamer Maus m. Kabel) friert oft ein, egal ob mit neuen oder alten Treiber oder Sofware.
Egal ob auf dem Desktop oder beim Online spielen(Star Wars Galaxies)
Meine alte Logitech Mouse Man Wheel funktioniert Problemlos.
Habe keine Viren.
Auch nachdem ich mein System neu gemacht habe, ruckelte die Maus(ohne das zusätzliche Software installiert war, auch keine Maus Software oder Treiber)), d.h. der Cursor setzte kurz aus, war dann etwas weiter wieder da.
Sobald ich die Software installiert hatte, fror der Cursor wieder ein.
Teilweise funktioniert die Maus 1 Tag oder Stundenlang ohne Probleme, dann alle paar Minuten Probleme.
Habe meine Maus auch bei einem Bekannten am Rechner getestet(keine Probleme dort).
Logitech sagte ich solle eine weisse Unterlage nutzen, aber auch dort Probleme.
Alle USB Ports(und zusätzlich angeschlossene) ausprobiert.
USB Treiber sind vom SP2 und ich finde auch keine neueren.

Einige sagten zu mir es sei mein Netzteil(zu wenig Leistung, aber unter Asus Prob ist alles ok), ich habe in der Vergangenheit öfter die Meldung bekommen, dass meine Graka zu wenig Strom bekommt(hat eine eigene Stromzufuhr), aber seit 6 Monaten bekomme ich keine Meldung mehr.

Manchmal bekomme ich auch den Sound von Gerät abgeschlossen und wieder angeschlossen.

Abhilfe für das Ganze ist USB raus und wieder rein.
Habe das ganze auch an PS2 probiert, dort gingen mit einmal automatisch diverse Programme auf.

Das problem besteht seit ca. 2-3 Monaten(keine besonderen Vorfälle)

So ich hoffe ich finde hier einen guten Tipp!?

Hi,

hatte mit meinem alten Board ähnliche Probleme, unter
anderem auch mit externer Festplatte etc. Lag an den
USB-Ports. Hab damals ne USB-PCI Zusatzkarte rein und
die onboard abgestellt. Danach lief alles einwandfrei.
Falls Du Zugriff auf soone Karte hast einfach mal
ausprobieren. Bei meinem neuen Board tuns die Ports
richtig.

Alex

Im Moment läuft sie seit 2 Stunden an PS2 problemlos, aber das kann es ja nicht sein, bei der alten Maus gibts auch keine probleme und das Board ist erst 1 Jahr alt und alles lief bisher gut.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sonst keiner?
Wo sind die angeblichen „Experten“?