Kein Boot Screen bei DVI Ausgang

Seitdem ich meine Grafikkarte gewechselt habe, sehe ich beim Hochfahren am DVI Ausgang kein Bild mehr.
Bei meiner alten G-Force hat beim DVI Ausgang alles geklappt.
Jetzt habe ich eine Radeon X1600 eingebaut.
Beim analogen Anschluss sehe ich den Boot Screen. Sobald ich den TFT an den digitalen Anschluss anschließe, ist der Bootscreen nicht mehr zu sehen. Es kommt nur die Anzeige „kein Signal“.
Das Bild kommt erst wenn Windows hochfährt. Also mit dem Willkommensbildschirm.
Monitorfrequenz ist auf 60 Hz eingestellt, also müsste der Bootscreen doch zu sehen sein.
Mein Bildschirm ist ein Acer 2021.
Wer kann mir helfen? Ich habe keine Lust jedesmal wenn ich ins Bios will die Anschlüsse zu wechseln.

Seitdem ich meine Grafikkarte gewechselt habe, sehe ich beim
Hochfahren am DVI Ausgang kein Bild mehr.
Bei meiner alten G-Force hat beim DVI Ausgang alles geklappt.
Jetzt habe ich eine Radeon X1600 eingebaut.
Beim analogen Anschluss sehe ich den Boot Screen. Sobald ich
den TFT an den digitalen Anschluss anschließe, ist der
Bootscreen nicht mehr zu sehen.

Das ist bei ATI glaube ich normal. Hack mal auf der Enfternen-Taste rum um ins BIOS-Setup zu kommen, dann solltest du ein Bild haben. Aber alles was davor kommt verschwindet irgendwo.

Hallo,

Das ist bei ATI glaube ich normal.

nein, das ist auch bei ATI nicht normal. Normal ist, dass beim Booten am analogen und am DVI-Ausgang die gleiche Information anliegt. Ich beziehe mich da allerdings auf X800XL, X1800XT und X1900XTX. Die X1600 sollte aber eigentlich nicht anders funktionieren.

Gruß, Niels

Das ist bei ATI glaube ich normal.

nein, das ist auch bei ATI nicht normal. Normal ist, dass beim
Booten am analogen und am DVI-Ausgang die gleiche Information
anliegt. Ich beziehe mich da allerdings auf X800XL, X1800XT
und X1900XTX. Die X1600 sollte aber eigentlich nicht anders
funktionieren.

Ich beziehe mich auf meine etwas ältere 9500, bei der genau der selbe Effekt auftritt. Analog ist alles wie es sein soll, DVI dauert etwas länger.

Hallo,

Ich beziehe mich auf meine etwas ältere 9500, bei der genau
der selbe Effekt auftritt. Analog ist alles wie es sein soll,
DVI dauert etwas länger.

das wundert mich allerdings. Bei meiner alten 8500 (orig. ATI) und der 9500XT (PowerColor) habe ich vom Bootscreen an alles auf dem DVI gesehen.

Gruß, Niels