Funkmaus steikt

Hallo!
habe mir vor einaar Tagen eine Funk-Maus gekauft und hab mich schon drauf gefreut, das lästige Kabel los zu sein.
Jetzt hab ich ein Problem. Habe die Maus korrekt installiert und konfiguriert, bloß anscheinend mag die Maus meine Unterlage nicht. In der Beschreibung steht, dass die Unterlage weder rot , noch glänzend oder durchsichtig sein soll.
Habe einen PC-Tisch aus Metall und ein normales Mousepad aus schwarzem Schaumgummi mit matter Oberfläche.
Hab schon ale möglichen Unterlagen ausprobiert. Sogar schon Karton. ABer nix funktioniert so wirklich. Das eizige, was funktioniert ist, wenn ich mit der Maus auf meinem Oberschenkel herumspaziere. Und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Kann mir einer behilflich sein, welche Oberfläche der Maus „angenehm“ ist?! Wäre schade, wenn Sie jetzt nur in der Ecke rumfliegen würde…
Danke schon mal für Eure Antworten!
Gruß Sarah

nun - es wäre interessant zu wissen, um welche maus es sich handelt.

und ich konnte nicht so recht aus deinem beitrag herauslesen, ob das problem zu hohe reibung ist und sie deswegen hakt (dann soltlest du vielleicht so genante gleit-tapes versuchen), oder ob es ein lesefehler ist.

sonst würde ich vielelicht mal hartplastik-oberflächen probieren.
es gibt spezielle gamermauspads, die eine „perfekte“ oberfläche für viele mäuse liefern.

oft hilft es, einen testbericht zu deiner maus zu lesen.

oder ein haar oder ähnliches ist auf der linse. einfach mal kräftig auspusten. das hat mir auch schon einige male geholfen.

Hallo Cubensos!

Ist eine Maus von SilverCrest. Genaue Bezeichnung steht leider nicht drauf: Nur eine Model-Nr: 12025
Ist zwar nicht die teuerste Maus, aber das ärgert mich schon!
Testberichte auf x-Seiten hab ich schon alle durchsucht. Nix gefunden. Gesäubert bis auf den letzten Staubkrümmel hab ich gestern schon probiert. No Chance…

Hi,

hmm, ständig den Oberschenkel auf dem Schreibtisch zu haben erscheint mir auf Dauer etwas unbequem :wink:
Sorry, aber diese Billigmäuse sind sehr wählerisch was den Untergrund angeht und arbeiten grösstenteils recht unpräzise. Zum einen wandert oft bei nicht bewegter Maus der Mauszeiger langsam über den Bildschirm oder der Mauszeiger springt unverhofft ein paar Zentimeter weiter.
Tut mir leid, aber wer billig kauft kauft teuer :wink:
Nach einigem hin und her bin ich wieder zurück zum Kabel.

Gruss Sebastian

Hallo Sarah,

Hab schon ale möglichen Unterlagen ausprobiert. Sogar schon
Karton. ABer nix funktioniert so wirklich. Das eizige, was
funktioniert ist, wenn ich mit der Maus auf meinem
Oberschenkel herumspaziere. Und das ist ja auch nicht Sinn und
Zweck der Sache.

Ich frage mich gerade ob bei deiner Maus die Optik verschoben ist und sie deshalb Kurzsichtig ist ??

Auf deinem Schenkel kommt ja der Stoff dan fast in das Sichtfenster der Maus hinein.
Versuch mal einen Schwamm oder Schaumgummi. Wenn das der Fehler ist müsste es mit mehr senkrechtem Druck auf der Maus besser funktionieren als wenn du sie praktisch über die Oberfläche fliegen lässt.
Wenn dem so ist, geht die Maus auf Garantie wieder zurück an den Verkäufer.

MfG Peter(TOO)