Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel

Moin,

habe versucht mein Lenkrad an meinen PC anzuschließen. Das Teil hat nen COM- Anschluß. Meine Grafikkarte hat diesen Anschluß nicht. Also habe ich einen Adapter für USB- Anschluß (USB ↔ D-SUB 15pol) bei Conrad gekauft (angebl. Plug & Play auch für XP). Soweit so gut…

Link zum Adapter:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=981285

Nur funzt der ganze Mist nicht. Habe alle Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert…
Also mal eben bei Microsoft reingeschaut und siehe da… kein Treiber für Wheel unter XP. Leider gibt Euer Archiv nicht mehr her.
ICH BRAUCHE HIIILLLLFFFEEEE !!!

Gruß

Manolo

Moin,

habe versucht mein Lenkrad an meinen PC anzuschließen. Das
Teil hat nen COM- Anschluß. Meine Grafikkarte hat diesen
Anschluß nicht.

ich habe auch noch keine Graphikkarte mit COM-Anschluss gesehen :wink:
wenn Du die Soundkarte meintest, die hatten üblicherweise Gameports, keine COM

Also habe ich einen Adapter für USB- Anschluß
(USB ↔ D-SUB 15pol) bei Conrad gekauft (angebl. Plug &
Play auch für XP). Soweit so gut…
Nur funzt der ganze Mist nicht. Habe alle
Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert…
Also mal eben bei Microsoft reingeschaut und siehe da… kein
Treiber für Wheel unter XP. Leider gibt Euer Archiv nicht mehr
her.
ICH BRAUCHE HIIILLLLFFFEEEE !!!

Microsoft hat die Unterstützung dieses Treiber eingestellt (ohne Kommentar!!)
in den Foren wird gesagt, dass die Software „Sidewinder Software V3.0“ angeblich unter XP laufen soll. Allerdings gabs auch genügend User, die Ihr ‚altes‘ Wheel unter XP gar nicht mehr zum Laufen bringen konnten.
Aber versuchs mal mit V.30. Vielleicht klappts ja bei Dir

cu
Seni

win2k-Treiber unter XP
hi,

zusätzlich zu seni´s tip nicht den COM sondern den Gameport zu verwenden :smile: hab ich gelesen, dass Win2000 Treiber mit XP funktionieren sollen.

Vor der Installation einfach wie beim nachstehenden Link vorgehen:
http://faq.winboard.org/index.php?action=artikel&cat…

Nicht vergessen nach der Treiberinstallation den Ursprungszustand wiederherzustellen!

gl,
fred