erbitte ratschlag: 1 grosse hd vs. 2 kleine
Von: , Frage gestellt am Fr, 6. Okt 2000
hallo!
ich stoss an den rand meiner selbst gesteckten kapazitätsgrenze und möchte mich vergrössern.
ich benötige ca. 30gb (4 partitionen os: win9x, win_nt, linux, win2k / dazu jeweils partition mit programmen / grosses "daten-/software-lager")
bisher hab ich das auf zwei 10gb platten so, dass auf der ersten platte die 4 primären partitionen für die os' und auf der zweiten platte die prgs und das lager sind.
ist das so klug, oder (und nun die frage;-)) ist das "einbildung", das es gut/besser ist, das os und die applikationen auf unterschiedlichen partitionen und auch platten zu halten (geschwindigkeit/zugriffe; okay - bei den heutigen geschwindigkeiten sehr kleinlich...)?
oder anders gefragt: kaufe ich mir nun eine <30gb-platte oder eben zwei "kleine" - der preis ist bei den jetzigen eher sekundär. dann wäre mir schon wichtiger, ein einfaches system zu haben, so dass ich auch "mal eben" die platten oder die platte rausnehmen kann, um mit einer anderen hd schnell ein komlett neues system habe (zum testen oder als backup)
danke schonmal für beiträge!
o