Hallo Alle!
Habe obigen Drucker welcher immer einwandfrei funktioniert hat bis beim Einschalten die Meldung „Error - Codierer Fehler“ gekommen ist. Das vom Statusfenster vorgeschlagene ausschalten, ausstecken und neu einschalten brachte den selben „Erfolg“. Canon Support dürfte nur leider schlafen und antwortet nicht, hat schon mal wer das selbe Problem gehabt (ich vermute einen defekten Druckkopf, nur ist der so teuer wie ein neuer Drucker)?
Danke - Ronnie
Hallo Ronnie,
hört sich arg nach dem eingebauten „Verfallsdatum“ von Canon an.
Canon hat hier weniger kundenfreundlich agiert und einfach eine Seitenbegrenzung von etwa 15.000 Seiten in die Drucker eingebaut.
Das bedeutet, obwohl der Drucker noch völlig i.O. ist, stellt er sich einfach tot.
Aber zum Glück kann das ein Canon-Techniker für etwa 300,- DM beheben *totlach*.
Lies’ mal folgende Seite:
http://www.zdf.de/ratgeber/WISO/Archiv/Themen_2000/3…
Soviel sei verraten: Du kannst den Drucker ganz leicht auf 0 Seiten zurücksetzen:
- Drucker ausschalten
- ausstecken (wichtig!)
- Tasten „Power“; „Online“ und „Print Mode“ gedrückt halten und Drucker wieder einstecken.
Dann sollte der Drucker wieder in Betrieb gehen…(ohne Gewähr)
Wenn das nicht der Grund war, hat der Drucker wahrscheinlich ein „richtiges“ Problem 
Grüße
Martin