Öffnen ohne zu formatieren. HILFE!

Hallo!
Ich habe folgendes problem. ich habe bei windowsinstallation bei meiner Externer Festplatte das Teil gelöscht das für die Erkennung der Festplatte zuständig ist und jezt erkennt der Computer sie zwar, will die aber nicht ohne vorher zu formatieren öffnen! Drin sind aber meine danzen Bilder usw.Ich will das alles nicht verlieren.Hilft mir bitte!
DANKE! ach und ich habe WINDOWS VISTA ULTIMATE 64X :smile:

Hi KELL,

ich würde an deiner Stelle eine exact gleiche externe Festplatte wie du sie schon hast neu kaufen, an dem PC „installieren“ und dann, wenn sie richtig erkannt wurde, die „alte“ mit den Daten dranhängen.

Gruß
WB

Hi Kell

Ich habe folgendes problem. ich habe bei windowsinstallation
bei meiner Externer Festplatte das Teil gelöscht das für die
Erkennung der Festplatte zuständig ist und jezt erkennt der
Computer sie zwar, will die aber nicht ohne vorher zu
formatieren öffnen! Drin sind aber meine danzen Bilder usw.Ich
will das alles nicht verlieren.Hilft mir bitte!
DANKE! ach und ich habe WINDOWS VISTA ULTIMATE 64X :smile:

ich habe mich bis jetzt erfolgreich gegen Vista gestemmt, also gehe ich hier davon aus, dass das gleiche möglich ist wie bei XP:
schieb die Vista-CD ein, boote damit und gehe per „R“ in die Wiederherstellungskonsole.
Gib dort fixmbr x: ein, wobei x der Buchstabe deiner externen Platte ist. Dieser Befehl schreibt den MasterBootRecord neu.
kann auch sein, dass nur der Partitionsbootsektor der Platte zerschossen ist. in dem Fall hilft der Befehl fixboot x: weiter

Alternativ dazu kannst du dir auch das Freewareprogi testdisk runtersaugen und auf die Platte loslassen. Bringt zerschossene Partitionen meist wieder zum Vorschein.

Gruss
ExNicki