Bei mir piepst es!?!

Von: , Frage gestellt am Do, 6. Sep 2007

Liebe Leute mein Pc piepst neuerdings, wenn ich etwas minimiere...
ein leises kurzes piepsen während des minimierens...

Wer kann mir dazu etwas hilfreiches sagen? MfG Sophie

19 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 16 Minuten 0 hilfreich
    Re: Bei mir piepst es!?!

Hallo, Liebe Leute mein Pc piepst neuerdings, wenn ich etwas
    minimiere...
    hmmm, kannst Du das genauer beschreiben?

Als erster Versuch:
    Ist da eventuell nur eingestellt, daß das BS so machen soll?

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Sounds

Da mal in der Liste scrollen und nachsehen, ob bei Minimieren etwas eingetragen ist, wenn ja und es stört, den Eintrag auf [kein Sound] ändern.

Gruß, Rainer

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Bei mir piepst es!?!

Hallo, Liebe Leute mein Pc piepst neuerdings, wenn ich etwas
      minimiere...
      hmmm, kannst Du das genauer beschreiben?
      also, das dumpfe ganz kurze leise Piepen, kommt nur wenn ich etwas minimiere oder wieder groß mache...nicht beim schließen. Kommt direkt vom inneren des Pc´s.
      Als erster Versuch:
      Ist da eventuell nur eingestellt, daß das BS so machen soll?
      Habe ich gecheckt, komme auch soweit aber kann in der liste wie du es nennst nix von minimierren lesen... wo kann ich das finden???
      Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds
      und Audiogeräte -> Sounds

Da mal in der Liste scrollen und nachsehen, ob bei Minimieren
      etwas eingetragen ist, wenn ja und es stört, den Eintrag auf
      [kein Sound] ändern.

Gruß, Rainer
      Dank dir Reiner, echt hilfreich,wenn auch noch nicht abgeklärt ;-) Ps.: ich weiß echt nicht,wie ichs besser beschreiben soll,sorry!!! Gruß Sophie

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Bei mir piepst es!?!

Hallo, also, das dumpfe ganz kurze leise Piepen, kommt nur wenn ich etwas :minimiere oder wieder groß mache...nicht beim schließen. Kommt direkt :vom inneren des Pc´s.
        ahhh, ja, ich habe mich unklar ausgedrückt, sory. Ich wollte wissen, ob das Geräusch aus den Lautsprechern kommt ... Habe ich gecheckt, komme auch soweit aber kann in der liste wie du es :nennst nix von minimieren lesen... wo kann ich das finden???
        Hmmm, dann frag ich jetzt doch mal nach dem Betriebssystem. XP-Home? Ich häng mal heute Abend noch einen Link zu einem Screenshot hier an, im Moment geht das nicht.
        Aber wenn das Geräusch nicht aus den Lautsprechern kommt, hat es auch nichts mit Windows-Sounds zu tun. Da sehen wir aber noch genauer nach. :-) ich weiß echt nicht,wie ichs besser beschreiben
        soll,sorry!!!
        Das ist schon OK so. 'Direkt vom Inneren des PCs' war genau genug, hoffe ich.

Hast Du das Geräusch auch bei anderen Gelegenheiten? Beim Wechsel von Bildern z.B.?

Gruß, Rainer

• Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
          OT

Hi Rainer Das ist schon OK so. 'Direkt vom Inneren des PCs' war genau
          genug, hoffe ich.
          ich hab ja noch immer gesagt, dass es kleine grüne Männchen im PC gibt ^^
          SCNR

liebe Grüsse
          ExNicki

• Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
            Re: OT

Hi ExNicki, Das ist schon OK so. 'Direkt vom Inneren des PCs' war genau
            genug, hoffe ich.
            ich hab ja noch immer gesagt, dass es kleine grüne Männchen im
            PC gibt ^^
            und die spielen da Dudelsack und weil der so klein ist pfeift's? :-)

Ne, wenn das nicht doch Windows ist, ist's die Hardware und dann brauche ich von Dir Ideen, da kenn' ich mich nämlich nicht aus. Ich habe nur schon mal den Boden für die Experten bereitet.

Gruß, Rainer

• Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
              Re^2: OT

Hi again Rainer Das ist schon OK so. 'Direkt vom Inneren des PCs' war genau
              genug, hoffe ich.
              ich hab ja noch immer gesagt, dass es kleine grüne Männchen im
              PC gibt ^^
              und die spielen da Dudelsack und weil der so klein ist
              pfeift's? :-)
              die sind im allgemeinen verantwortlich für alle unerklärbaren PC-Phänomene ^^ Ne, wenn das nicht doch Windows ist, ist's die Hardware und
              dann brauche ich von Dir Ideen, da kenn' ich mich nämlich
              nicht aus. Ich habe nur schon mal den Boden für die Experten
              bereitet.
              Danke für die Blumen, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es was mit Hardware zu tun haben könnte.
              Wäre zB die GraKa am Anschlag, würde sie auch beim Schliessen (>neuer Bildaufbau) pfeifen.
              Vllt meldet sich ja noch einer, der das selbe Phänomen hat/hatte

Gruss
              ExNicki

• Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
              Re^3: OT

Auch noch mal Hai, Wäre zB die GraKa am Anschlag, würde sie auch beim Schliessen
              (>neuer Bildaufbau) pfeifen.
              denk ich auch, danach habe ich ja zurück gefragt. Inzwischen habe ich auch einen Screenshot gemailt, warten wir mal ab.

So, genug gepaudert, sonst schimpfen die MODs. *fg*

Gruß Fisch[er]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
              Re^3: OT

Hi, die sind im allgemeinen verantwortlich für alle unerklärbaren
              PC-Phänomene ^^
              Sauerei ! Und mir hat man immer erklärt es läge an der Wuppdität der Erdachse ;-)

SCNR

Gruss Jakob

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Bei mir piepst es!?!

Hast Du das Geräusch auch bei anderen Gelegenheiten? Beim
          Wechsel von Bildern z.B.?
          Momentan habe ich herraus gefunden, das es auch kommt,wenn ich bei Word etwas öffne, was auch dauert.... dann kommt das Geräusch schnell mehrmals hintereinander bis die Datei endlich geöffnet ist. Habe einen Fujitsu Siemens mit 256MB Ram(ich weiss,ich weiss wenig...)Grafikkarte on board NVIDIA Geforce Integrated ich glaube 80GB Festplatte. Mit der Soundkarte weiss ich leider nicht.
          Gruß, Rainer

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!