Antwort von
nach einem Tag
hilfreich
naja...
Hi Sebastian,
Also: die Hardware ist prima. Das Betriebssystem nicht so ;-)
Nichts für ungut, aber das ist doch sehr relativ. Es gibt hier ein scheinbar funktionstüchtiges System, wenn auch langsam - da empfehle ich doch kein anderes BS!
Nur mal so als Beispiel (ich habe auch die Suse auf einem K5-133
laufen und bin dort zufrieden):
Ich ahbe meinen AMD-K2-350 auf 192 MB aufgerüstet und nun
frage ich mich, wozu man schnellere Prozessoren braucht.
z.B. wenn man Age of Empires oder andere Spiele dieser Art spielen will. Nicht alle Leute nutzen den PC nur zum Arbeiten - und viele der richtig guten Spiele sind halt nach wie vor auf Windows angewiesen, ISDN über USB geht unter Linux auch erst seit kurzem und mit riesigen Verrenkungen. Von der äußerst räudigen Qualität der Farbausdrucke mit meinem Epson rede ich erst gar nicht (um dem vorzubeugen - er ist richtig konfiguriert).
Nein, im Ernst, bei meinen Anforderungen unter Linux geht das
prima. einschließlich TV-Karte.
Das eben ist das Problem. Wenn ich mich mit Linux aus verschiedenen Gründen nicht beschäftigen will oder kann, ist es nach wie vor schwieriger zu handeln als Windows. Und es kann eben doch nicht alles...
Versteh es bitte als kleinen Denkanstoß, vielleicht hast Du ja auch recht und es wäre wirklich eine Alternative, aber der erste Satz hat mich ein wenig geärgert, es gibt halt immer noch Gründe für CPUs nach der K6-Generation ;-)
Bestimmt würde das Ritual einer Neuinstallation von Windows
vieles ändern - manches zum Postitiven?
bei w98se eher unwarscheinlich, wenn das einmal stabil läuft, tut es das auch lange.
Gruß,
Micha