Bios Passwort?

Hallo,

ich habe einen HP Vectra P100 Rechner mit Bios von Phoenix, jedoch ist das Bios passwortgeschützt und sämtliche Masterpasswörter helfen nicht!

Was muß ich tun, dass ich ins Bios komme?
Der Rechner läuft sonst nicht mehr, da nicht von A: gebootet wird!

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke

Ralph

Hallo Ralph,
ich hab noch einmal gekramt:

Phoenix BIOS:
Wer bei seinem Phoenix das Passwort vergessen hat, sollte mal folgendes probieren: Beim Monitor-Setup die Taste [1] (nicht die im Zahlenblock !! )- drücken.

Gehen Sie beim Booten von Windows 95/98 mit F8 auf die DOS-Ebene (ggf. wechseln Sie nach Windows\Command) und geben Sie folgende Zeilen, nach jeder Zeile mit ENTER bestätigen, genau ein:

Für das AMI und Award BIOS:
Debug

  • o 70 17
  • o 71 17
    Q

Für das Phoenix BIOS:
Debug

  • o 70 FF
  • o 71 17
    Q

AMI: amipswd, ami0, AMISETUP, ami.kez, AMI_SW, AMI, aammii, amiami, A.M.I., ami, AM, A.M.I, amidecod, AMI?SW, AMI!SW, AMI.KEY (D), AMI~, AMIBIOS, AMIPSWD, AMIDECOD, aammii, AMI.KEY, AMIAMI, AMIDECOD, AMIPSWD, ami.key, ami°, BIOSPASS, bios310, BIOS, CMOSPWD, HEWITT RAND, HEWITTRAND, helgaßs, KILLCMOS, PASSWORD, 589589

Award: 589721, 598598, 589589, 01322222, 1EAAh, 256256, 595595, admin, award_?, award sw, AWARD?PW, AWARD?SW, aPAf, award sw, award_ps, award, AWCRACK, awkward, aPAf, AW, aLLy, award.sw, award_sw, ALFAROME, Award_PW, alfarome, AWARD_SW, AWARD SW, BIOS, bios*, biostar, biosstar, biostarefmukl, BIOS310, BIOSTAR, CONCAT, CONDO, CONDO, condo CTXA, CMOSPWD, Compleri, djonet, efmukl, g6PJ, h6BB, HELGA-S, HEWITTRAND, HEWITT RAND, HLT, helgasss, j09F, j256, j262, j322, j64, KILLCMOS, key, KDD, lkw peter, lkwpeter, LKWPETER, master, master_key, PASSWORD, SER, SW_AWARD, setup, SKY FOX, syxz, SKY_FOX, Sxyz, SWITCHES_SW, SZYX, Syxz, TzqF, t0ch88, TTPTHA, t0ch20x, ttptha, wodj, Wodj, ZAAADA, zbaaaca, ZBAAACA, zjaaadc, ZJAAADC, zjaaade, %øåñòü ïpîáåëîâ%, %äåâÿòü ïpîáåëîâ%, ?award 2

Phoenix: BIOS, CMOS, phoenix, PHOENIX

Advance Integration: Advance; Amptron: Polrty; AST: SnuFG5; Biostar: Biostar, Q54arwms; Concord: last; CTX International: CTX_123; CyberMax: Congress; COMPAQ: Compaq; Daytek : Daytec; Daewoo: Daewuu; DELL: DELL, Dell; Digital Equipment: komprie; Enox: xo11nE; Epox: central; Freetech: Posterie; HP Vectra Serie: hewlpack; IBM: IBM, MBIUO, sertafu, merlin; Iwill: iwill; Jet Way: spoom1; Joss Technology: 57gbz6, 57gbzb, Technolgi, technolgi; Leading Edge: MASTER; MachSpeed: sp99dd; Magic-Pro: prost; Megastar: Star, star; Micron: sldkj754, xyzall; Micronics: dn_04rjc; M Technology: mMmM; Nimble: xdfk9874t3; Nurit: (none); Packard Bell: Bell9, bell9; QDI: QDI, lesaroti; Quantex: teX1, xljlbj; Research: Col2ogro2; RM: RM; Shuttle: Spacve; Siemens Nixdorf: SKY_FOX; Speedeasy: lesarot1; SuperMicro: ksdjfg934t; TMC: BIGO; Toshiba: 24Banc81, Toshiba, toshy99; Tiny: Tiny; Vextrec Technology: Vextrec; VOBIS: merlin; Waibel: Waibel; Wim Bervoets: Compleri; Zenith: 3098z, Zenith; Zeos: zeosx

Gehört habe ich auch, dass manchmal nach 3 Versuchen Feierabend ist.
viel Glück weiterhin.
Grüße McSofa
(Die Batterie ließ sich nicht entfernen?)

Schraub die Maschine auf.
Nun erdest Du Dich an Heizung oder Schuko von Steckdose und suchst die BIOS-Batterie auf der Hauptplatine.
Entferne sie.
Trinke einen Kaffee, dann bau sie wieder ein.
Neu booten und…voila! Alle BIOS-Einstellungen (leider auch Uhr etc.) sind zurückgesetzt.

Lieber Gruß,

Marcus

Link dazu …
hatte ihn nicht gleich zur Hand:
http://www.computerchannel.de/knowhow/bioskompendium/
Grüße McSofa

Backdoor
^-sowas nennt man glaub ich Backdoor:smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]