Daten retten noch partionieren

hallo
ich habe eine festplatte mit daten neu mit fdisk partioniert
(aber noch nicht formatiert) und kann jetzt nicht mehr darauf zugreifen.kann ich die dateien noch irgendwie retten?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
martin

hallo
ich habe eine festplatte mit daten neu mit fdisk partioniert
(aber noch nicht formatiert) und kann jetzt nicht mehr darauf
zugreifen.kann ich die dateien noch irgendwie retten?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo Martin
hol Dir PC Magazin, da ist eine Vollversion von Partition Magic auf CD.
Vielleicht ist damit was zu retten.
Gruß
Rainer

Hi Martin,

Ohhhhh… Also fdisk vernichtet in so etwa 99% der Fälle alles. Ohne professionelle Hilfe hast du ein Problem.
Partition Magic hilft dir da auch nichts mehr, da das nur dann die Daten retten kann, wenn man nur mit PM arbeitet, das kann keine „Fehler“ von fdisk rückgängig machen.

Gruß,
Tobias

Hallo Martin!

Wenn Du wirklich „nur“ partitioniert hast und anschließend nichts Neues mehr auf die Platte geschrieben hast, dann ist noch alles da. Ich habe das auch schon zwei Mal geschafft und habe jeweils alles wiederbekommen.
Prinzipiell mußt Du schauen, daß Du Deine Partitionstabelle wieder so hinbekommst, wie sie war. Das Programm, das Du dafür verwendest darf aber wirklich nur die Partitionstabelle schreiben. Bei PQMagic mußt Du da schon aufpassen, weil das auch gleich noch das Dateisystem anlegen kann -> Wenn Du das tust, dann hast Du ein Problem!
Prinzipiell ist EasyReovery in so einem Fall ein sehr gutes Programm. Das stellt ungefähr alles wieder her, was es noch wiederherzustellen gibt. Es kostet halt Geld. Du kannst es Dir ja mal anschauen: http://www.ontrack.com/easyrecovery/

Schöne Grüße und viel Erfolg!

Marco

hallo
ich hab eine ältere easyrevoery(nur für fat16) version und pm ausprobiert und beide haben die hd erst garnicht angezeigt obwohl sie im explorer noch da ist.
liegt das daran das die hd fat 32 ist.
ich weis aber nicht welche fat meine hd hat?

Du hast sehr sicher FAT32. Fat16 kann pro Partition maximal 2GB verwalten - Deine ist doch sicher größer, oder? Dann kann die alte Version natürlich nichts ausrichten…

vielen dank (o.t.)