220 V Kompressor Kühlbox über 12 V betreiben

Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne eine Kompressor Kühlbox anschaffen, aber die Klassiker (WAECo, Engel etc) sind mir mit ~ 500 € einfach zu teuer. Jetzt habe ich aber gesehen, das es Kompressorkühlboxen mit 220 V Anschluß schon für ~200 € zu kaufen gibt. Kann man die denn evt über einen Inverter auch für kurze Zwischenkühlungen an eine 12V Batterie hängen? Oder gibt es da Probleme mit dem Anlaufstrom, Lage der Kühlbox oder so? Hat da jemand Erfahrungen damit oder es schonmal probiert? Im "Fachgeschäft kann mir da niemand weiterhelfen, die empfehlem mir halt, die „knappen 250€“ noch draufzulegen und ein „Markengerät“ zu kaufen…
Danke!
Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,
ich weiß nicht wie schnell du solch ein Gerät benötigst.
Kaufe eins für LKW-Fahrer. Auswahl ist auf größeren Rastplätzen (mußt du ja nicht dort kaufen.)
Geräte die für 12Volt ausgelegt sind. Für einge gibt es auch Netzteile 220 Volt nach 12 Volt. Dies dürfte einfacher zu realisieren sein,
Gruß Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]