Hallo,…
ich will nichts persönliches Wissen lediglich eine Auskunft über den Motorradführerschein.
Kann man beim Erwerb der Klasse A mit 24 Jahren nach erreichtem 25 Lebensjahr ein offenes Motorrad fahren? Sonst sind die Motorräder auf 35 PS beschränkt!
Falls ich das falsche Forum gewählt habe, sagt mir wo ich das sonst posten kann, bei uns!
Danke by3 der Dorian
Das ist jetzt etwas komplizierter.
Machst Du die Prüfung mit 24 auf einer Leistungsbeschränkten Maschine, dann musst Du 2Jahre warten, also bis 26, bis Du offene Maschinen fahren darfst, denn Du machst ja den auf 2Jahre beschränkten Schein.
Machst Du mit 25 den Schein auf einer offenen Maschine, dann darfst Du gleich offen fahren.
Gruß
hartmut
Hallo Hartmut,
und wenn ich mit 24 die stärkere Maschine fahre um aber weiterhin den Beschränkten Führerschein zu machen, kriege ich dann wenn ich 25 bin den Führerschein zum Führen der offenen Klasse?! Kompliziert ich weis, aber dennoch danke
by3 Dorian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und wenn ich mit 24 die stärkere Maschine fahre um aber
weiterhin den Beschränkten Führerschein zu machen, kriege ich
dann wenn ich 25 bin den Führerschein zum Führen der offenen
Klasse?! Kompliziert ich weis, aber dennoch danke
Nein, knapp gesagt.
Noch einmal langsam,
solange jemand nicht 25 Jahre alt ist, kann er nur den beschränkten Schein erwerben. Kann also nicht auf der unbeschränkten Maschine die Prüfung ablegen.
Beschränkt bedeutet, die ersten 2Jahre dürfen nur leistungsbeschränkte Maschinen gefahren werden. Also Führerschein mit 24 machen, 2 Jahre beschränkt bis 26 fahren.
Die Beschränkung ist nicht an das Lebensalter gebunden, sondern an den Erwerb des Führerscheins.
Was möglich sein sollte, den Unbeschränkten Schein mit 24 beginnen, und dann erst mit 25 ausgehändigt bekommen. Führerscheinstelle nachfragen.
Gruß
hartmut
Hi Hartmut,…
ja Danke das wollte ich wissen. Dann mache ich denFührerschein mit 25 wäre ja anonsten blödsinn, oder halt mit 24 anfangen und mit 25 ausgehändigt bekommen, zufällig „das weis ich“
)
also dankeschön!
by3 der Dori
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]