Was müsste man tun, um z.B. auf der Autobahn A99 rund um München eine Sonderspur zu beantragen, die nur von Autos mit Kennzeichen M-X XXX befahren werden darf…?
Es ist unglaublich pestig, nun wieder den ganzen Sommer auf dem Weg zu geschäftlichen Terminen im Stau zu stehen, weil die West-, Ost- und Norddeutschen Dauerurlauber uns den ganzen Laden hier verstopfen…!!! Wo ist das Problem, sich in einen Flieger nach Malle zu setzen und uns Bayern arbeiten zu lassen, so dass wir auch brav die Länderausgleichszahlungen an die Heimat unserer urlaubenden Landsleute bezahlen können…
Aber im Ernst: ist es generell denkbar, so eine bevorzugte Spur einzurichten?
Was müsste man tun, um z.B. auf der Autobahn A99 rund um
München eine Sonderspur zu beantragen, die nur von Autos mit
Kennzeichen M-X XXX befahren werden darf…?
ich möchte dann bitte auf der A8 zwischen KA und S eine Sonderspur (links) für die KA-S-Pendler weil die sxxxxblöden …kot…Raser mit M-Kennzeichen sich dauernd irgendwelche Schlachten mit hochPSigen Franzosen, Schweizern und die alle zusammen mit den überladenen LKW-Schleichfahrern aus CZ, HU, L, NL etc. liefern und dabei regelmässig die Dauerbaustellen und Steigungsstrecken blockieren weil sie mal wieder in die Leitplanke gerauscht sind.
Können diese potenzverstärker fahrenden Macho-ar… nicht einfach daheim bleiben oder mit dem Flieger nach S oder Frankreich fliegen anstatt die arbeitende Bevölkerung des Musterländles auf dem Weg zur Arbeit zu behindern ?
Alternativ wäre auch ein Fahrverbot für Ausländer (Bayern, Hessen, Hannoveraner, Westfalen) in den Zeiten von 6 - 11 uhr und 15 - 21 Uhr) zwischen Ka und S
Also ich denke wenn du deine Eingeborenenspur auf der A99 bekommst, hab ich ein Anrecht auf eine Bayernfreie A8 :o)
Wieso nutzt man hierfür nicht die öffentlichen Verkehrsmittel? Wenn jeder einzelne Autofahrer ne Fahrgemeinschaft bildet bzw. mitfährt sind das ne Menge Autos weniger…
ich möchte dann bitte auf der A8 zwischen KA und S eine
Sonderspur (links) für die KA-S-Pendler weil die sxxxxblöden
…kot…Raser mit M-Kennzeichen sich dauernd irgendwelche
Schlachten mit hochPSigen Franzosen, Schweizern und die alle
zusammen mit den überladenen LKW-Schleichfahrern aus CZ, HU,
L, NL etc. liefern
Ich bin dabei !
2x wöchentlich Ettlingen - S.-Vaihingen um die Mittagszeit *args* ich bin jedesmal froh, wenn ich mal ned fahren muß *g
Zug geht leider nicht weil keine einfache Verbindung und mit dem Auto ne Fahrgemeinschaft von uns besteht *g zum Glück isses’n Firmenwagen
Es ist unglaublich pestig, nun wieder den ganzen Sommer auf
dem Weg zu geschäftlichen Terminen im Stau zu stehen, weil die
West-, Ost- und Norddeutschen Dauerurlauber uns den ganzen
Laden hier verstopfen…!!!
Hallo Mathias,
Autobahnen waren eigentlich mal als Fernstraßen angedacht. Wieso verstopft dann der Münchener Berufsverkehr die Autobahn bei München? Sind da nicht die falschen auf der Straße?
Grüße
Ulf
MOOOOOOOOOOOOMENT!!
A5 Richtug Frankfurt. Da geht noch was!!
Ich wohne ausserhalb FFM , mit dem Zug bräuchte ich 2,5 Stunden wegen schlechter Verbindung, mit dem Auto eigentlich nur 20 Minuten, ABER die Leut die sich hier in FFM nicht auskennen, dann am Westkreuz vor der Kamera vollbremsen, oder Nordwestkreuz rechts blinken um dann doch links reinzuschneiden weil se jetzt das 2.Schild nicht gesehen haben … nicht wissen ob Ausfahrt Flughafen Cargo oder Fluhafen Terminal 1 / 2 … und sich dann fürs 30km/h fahren entscheiden um Zeit zu gewinnen zum nachlesen … und die Berufstätigen dann schön auf der Autobahn Geduld üben müssen weil Hinz und Kunz zum Flieger will und nicht weis wie …
WAS IST MIT UNS???
Wir brauchen auch noch ne 6. Spur, denn 5 werden bereits von Billigflüglern belegt!!!
MOOOOOOOOOOOOMENT!!
(…):WAS IST MIT UNS???
(…)
Nun ich denk mal, dass man da mit den Stadtvätern reden kann, wenn wir die Badisch-Schwäbische A5 Karlsruhe-Stuttgart bekommen und die weiß-Blaue A99 mit Visumspflicht eingeführt wird.
Vielleicht sollte man sogar gesetzlich die Linke- und Rechte Fahrbahnen auf der Autobahn schließen, da ja nur Mittelspuren benutzt werden…
gibts doch schon - in England. Da gehts zwar nicht nach Kennzeichen, aber wer Mitfahrer hat, darf vordrängeln…
ich fürchte nur, das war nicht Dein Begehr ))
Schöne Grüße aus Dresden! (aber komm mir jetzt nicht mit Brücke und Weltkulturerbe…)
MOOOOOOOOOOOOMENT!!
Hallo,
achja, ich möchte um eine Spur auf der A3 zwischen Frankfurt und Köln ersuchen, die nur mit Tempo > 200 km/h befahren werden darf.
Dann ist mein Schatz freitags nämlich schneller zuhause und montags muss er nicht so früh los.
Ich wohne ausserhalb FFM , mit dem Zug bräuchte ich 2,5
Stunden wegen schlechter Verbindung, mit dem Auto eigentlich
nur 20 Minuten, ABER
hier hast Du genau das Argument, warum die Zeit mit Auto und Öffis nicht zu vergleichen ist. Jeder Autofahrer redet nur von der Fahrtzeit ohne Staus und Parkplatzsusche und vergleicht mit dem ÖPNV in seiner normalen Zeit, wo dieses nicht anfällt.
ich möchte dann bitte auf der A8 zwischen KA und S eine
Sonderspur (links) für die KA-S-Pendler
O.K., bin einverstanden. Da juckt mich das eh nicht, da fahre ich einmal alle 30 Monate…
weil die sxxxxblöden
…kot…Raser mit M-Kennzeichen sich dauernd irgendwelche
Schlachten mit hochPSigen Franzosen, Schweizern und die alle
zusammen mit den überladenen LKW-Schleichfahrern aus CZ, HU,
L, NL etc. liefern und dabei regelmässig die Dauerbaustellen
und Steigungsstrecken blockieren weil sie mal wieder in die
Leitplanke gerauscht sind.
Naja, mich kannst Du damit nicht meinen, ich fahre keine Rennen…
Können diese potenzverstärker fahrenden Macho-ar… nicht
einfach daheim bleiben oder mit dem Flieger nach S oder
Frankreich fliegen anstatt die arbeitende Bevölkerung des
Musterländles auf dem Weg zur Arbeit zu behindern ?
Ja, das würde ich mich auch fragen. V.a. diese Drecks-LKW könnte man wunderbar auf die Schiene schicken.
Alternativ wäre auch ein Fahrverbot für Ausländer (Bayern,
Hessen, Hannoveraner, Westfalen) in den Zeiten von 6 - 11 uhr
und 15 - 21 Uhr) zwischen Ka und S
Von mir aus.
Aber wer bringt Euch dann noch Kultur und Geld…?
Also ich denke wenn du deine Eingeborenenspur auf der A99
bekommst, hab ich ein Anrecht auf eine Bayernfreie A8 :o)
Wieso nutzt man hierfür nicht die öffentlichen Verkehrsmittel?
Weil diese jetzt schon an der absoluten Kapazitätsgrenze sind. Würden nun noch weitere Autofahrer umsteigen, wäre das MVV-System am Ende.
Wenn jeder einzelne Autofahrer ne Fahrgemeinschaft bildet bzw.
mitfährt sind das ne Menge Autos weniger…
Das können nur Beamte, die jeden Tag genau von 9-5 arbeiten.
Man sollte überhaupt die ganze A3 für ausländischen LKW-Verkehr sperren. Würden da nicht ständig sämtliche Güter herumgefahren, würde man auch mal durchkommen. Sogar am Kölner Ring .
Mein Rat: Wenn die Strecke im Berufsverkehr zu voll ist, steh einfach früher auf! Die meisten Straßen sind morgens um 5 Uhr wunderbar leer. Meist kommt man bis 6.15 Uhr ganz gut durch. Führt eine flexible Gleitzeit-Regelung in der Firma ein und Du kannst auch vor dem Berufsverkehr wieder nachhause fahren!
Das fehlte noch! Sonderregelungen für gewisse Autofahrer auf Fernstraßen! Demnächst womöglich noch ein Schlagbaum *kopfschüttel*.
Gruß
Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was ist denn mir denjenigen, die in M arbeiten und am Wochenede über die A8 zu Frau ubd Kind wollen? Ich brauche schlappe 5 Stunden für 400 km und das jeden Freitag!