Hallo ich habe eine Frage. Ich fahre mit meiner freundin am freitag nach Kroatien von Mönchengladbach aus. Aber unser Wagen ist leider nicht das beste… ( alter fiesta ) . Bis heute hat er mich nicht im stich gelassen aber sicherheitshalber habe ich eine frage. Ich bin ADAC PLUS Mitglied und wenn uns auf den weg in den urlaub der Wagen kaputt gehen sollte, innerhalb deutschlands noch oder auch schon in österreich oder so… bekomme ich dann einen leihwagen von der adac? und kann ich den dann während meines aufenthalts in kroatien behalten ? also wir wollen 7 tag in kroatien bleiben… wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank Jan
Also ich kann Dir nicht 100% Antwort geben, aber:
Ich denke, BEKOMMEN wirst Du einen Leihwagen wohl. Allerdings solltest Du beachten, daß dann meist nur X Kilometer am Tag frei sind (50km?). Außerdem sind 7 Tage (wenn ich mich richtig erinnere) das Maximum. Ob es im NOTFALL verlängert werden kann, weiß ich nicht, aber spaßmäßiges Rumgondeln ist mit Sicherheit kein Notfall.
Hallo MrMoods,
nun, ich glaube, es gibt beim ADAC da keine Kilometerbegrenzung - ABER es gelten für Leihwagen gewisse Beschränkungen, was die damit bereisten Länder anbelangt - ob etwa Kroatien zugelassen wird, steht im Leihvertrag. Sieben Tage wird der Ersatzwagen in der Regel gewährt, längere Nutzung gemäß des Leihvertrages durchaus gegen Mehrkosten möglich.
Und an den ursprünglichen Fragesteller: Bitte nicht etwa absichtlich eine Panne provozieren, das würde in dem Zusammenhang mit dem Ziel sich ein Leihfahrzeug zu beschaffen, in den Bereich des Versicherungsbetruges gehen… Und sowas will sicher keiner.
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jan,
mal abgesehen davon dass Deine Frage nicht einmal ansatzweise etwas mit Verkehrsrecht zu tun hat:
http://www.adac.de/mitgliedschaft_leistungen/ihre_mi…
oder
0 180 5 10 11 12 *
(0,14 EUR/Min.)
Gruss Jakob van Tast