Hallo Experten,
kann es pssieren, das man seinen Führerschein nach bestandener Prüfung nicht ausgehändigt bekommt, weil das Lichtbild vom aktuellen Äußeren stark abweicht, z. B. durch eine komplett andere Haarfarbe, Piercing o.ä.?
Gruß Katharina
P.S.: falls ich im falschen Brett bin, bitte ich um Entschuldigung aber ich fand das es am ehesten hier hineinpasst…
Hi,
ich denke nicht das dies ein Ablehnungsgrund wäre, zumindest wenn es um Haare oder Piercings geht. Das sind ja alles keine bleibenden Merkmale und es wird kaum jemand verlangen, das du alle dein Dokumente (Perso ect.) austauscht sobald du die Frisur oder die Haarfabe wechselst.
Grüßle
Frank K.
Hallo,
das Bild weicht mit den Jahren natürlich immer mehr vom „Original“ ab,
aber ich glaube mich zu erinnern, dass ein „aktuelles“ Lichtbild
Pflicht ist. Also aktuell zum Zeitpunkt der Ausstellung.
sT
Richard
Hallo Katharina,
ich kenne ehrlich gesagt keinen (mich eingeschlossen) den man anhand seines Fotos im FS wiedererkennen würde.
Da wäre ich mal auf eine Begründung der ausstellenden Behörde gespannt.
Es muss noch nicht einmal der Name nach Heirat im FS geändert werden.
P.S.: falls ich im falschen Brett bin, bitte ich um
Entschuldigung aber ich fand das es am ehesten hier
hineinpasst…
Nö, passt schon.
Gruss Jakob
Hallo, wobei zwischen beantragung +Bildabgabe und Betsehen der Prüfung ja auch die ein oder andere woche vergehen, in denen die Haare mal gefärbt werden oder so, ein Piercing ist auch nicht für immer, allenfalls die Narbe und die ist so klein dass die nicht mehr ins Gewicht fallen sollte.
Anders sieht es vermutlich auch, wenn zwischen Foto und aushändigung ein unfall mit erheblichen Narben im Gesicht liegt (muss ja nicht ein Autounfall gewesen sein, ein Grillunfall zur Schulabschlußfeier langt da), die sind sicher nicht innerhalb kurzer Zeit wieder wie zuvor, und daher kann ich mir das in dem Fall vorstellen. Auch wenn da natürlich nocmal mehr Zeit verstrichen ist, bis man prüfungstauglich wär.
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]