Moin,
und hier den „net-cop“ bzw moderator zu spielen, ist auch
nicht deine aufgabe.
und „hinweisen“ oder gar belehren steht dir nicht zu! aber das
tust du immer.
Sorry, aber leidest Du unter Wahrnehmunsstörungen?
Du bist hier diejenige die sich anmasst anderen den Mund zu verbieten oder sie des Forums zu verweisen.
spiel dich doch nicht als moderator auf, bitte!
das geht hier doch aber jedem am ***** vorbei.
Wo genaue tue ich das? Wer ist jeder?
Wenn Du allerdings das Wort Moderator in dem Sinn von moderieren siehst, also alle in die Diskussion mit einzubeziehen um zu einem gemeinsamen Ziel zu gelangen, ja, das tue ich und das ist der Sinn dieses Forums, den Du leider immernoch nicht erkannt hast, schade.
wie gesagt: glück für die menschen in hamburg, dass du (nach
deinen angaben) keinen elli mehr fährst!
Wir werden mal wieder persönlich, ja?
Das prallt an mir ab. Und ich weigere mich einfach mich auf dieses Niveau zu begeben.
P.S.: die sternchenkomponente haste wohl auch nicht bedacht
(dieses wollte ich eigentlich nicht ins feld führen, aber bei
dir hilft wohl gar nix mehr)
Die Sternchenkomponente ist barer Unsinn. Das kannst Du aufgrund Deiner kurzen Zeit hier aber nicht wissen.
Sternchen werden hier überwiegend aufgrund von Sympathie gegeben.
Sachlich einwandfreie Antworten erhalten hier selten eine Sternchen.
Wer also meint, er hätte aufgrund von ein paar Sternchen recht, der hat das System definitiv nicht verstanden.
Auch dieser Teil Deiner Antwort entbehrt nicht nur jeder sachlichen Grundlage sondern zeigt mir deutlich eine argumentative Schwäche Deinerseits.
Mir ist absolut unbegreiflich was Du eigentlich kritisierst.
Ich fordere hier zur gegenseitigen Rücksichtnahme und gegenseitigem Respekt auf. Nochmal deutlich: g e g e n s e i t i g.
In dem Du dies kritisierst zeigst Du Deine Position recht deutlich.
Für Dich scheint es nur schwarz/weiss zu geben. Eine gesunde Position in der Mitte gibt es für Dich scheinbar nicht.
Welche Erfahrungen hast Du im Strassenverkehr? Mit welchen Fortbewegungsmitteln?
Ich habe meine Erfahrungen auf dem Fahrrad, als Fussgänger, PKW und LKW-Fahrer, auf dem Motorrad, auf Traktoren Baggern und Mähdreschern und sogar auf dem Pferd gemacht. Ich empfehle jedem, dem sich diese Möglichkeit bietet diese wahrzunehmen.
Dann sieht man alles mal aus der Position des anderen und begreift auch, das es nicht immer Absicht des anderen ist oder das einen die anderen ärgern wollen.
Fahr mal mit dem LKW. Du wirst ganz neue Erfahrungen machen. Der tote Winkel im Rückspiegel macht diverse Situationen schwierig und du wirst merken das man einen LKW trotz korrekter Geschwindigkeit nicht mal eben mir nichts dir nichts zum Stehen bringt.
Und als Radfahrer kann man auch schön erleben wie es ist wenn einen die PKW mit viel zu wenig Abstand überholen.
Und erlebe Situationen wo verantwortungslose Eltern trotz vorhandenem, gut ausgebauten Radweg mit ihren Kleinkindern auf der Strasse fahren.
Genau das ist mir letztens passiert. Es kam wie es kommen musste:
Das Kind wurde unsicher und stürzte genau vor mir.
Dem Kind ist wenig passiert (ein paar Schrammen), aber es hätte für das Kind tödlich ausgehen können.
Wer wäre Deiner Ansicht nach Schuld gewesen? Der Autofahrer?
Oder vielleicht die Eltern, die ihren 5-jährigen Sprössling auf einer Landstrasse in einer Kurve rumeiern lassen?
Erst nach einer kurzen sachlichen Diskussion mit den Eltern haben sie eingesehen das sie einen fatalen Fehler begingen.
Wäre da ein unerfahrener Autofahrer oder ein Raser gefahren, das Kind wäre heute tot.
Hat Dich schonmal ein PKW abgedrängt?
Ist ein tolles Gefühl mit einem 18t-Zug auf den Elbbrücken Richtung Geländer zu schleudern. Wäre ich so wie Du es hier unermüdlich darstellst, hätte ich draufgehalten. Ich versichere Dir: Mir wäre nichts passiert, aber den PKW hätte ich zermalmt.
Und umgekehrt: Hast Du schonmal einen Frontalcrash mit einem LKW gehabt, nur weil der LKW-Fahrer meinte er müsste nicht seiner Wartepflicht nachkommen?
Hier blüht nicht meine Phantasie, ich habe derlei Sachen erlebt und habe ehrlich gesagt in den letzten beiden Fällen todesangst gehabt.
Ich kenne also die Situationen von beiden Seiten gesehen.
Und genau aus diesen Gründen plädiere ich weiterhin für gegenseitiges Verständnis.
Ich hupe nicht sofort, wenn der Vordermann an der Ampel mal nicht gleich losfährt, ich halte immer Sicherheitsabstand auf der Autobahn, auch wenn einem das oft nicht leicht gemacht wird.
Ich gehe Gefahrensituationen so weit wie möglich aus dem Weg, dazu hänge ich zu sehr am Leben. Und andere hängen auch an ihrem Leben und das habe ich verdammtnochmal genauso zu respektieren.
Und nochmal: Es ist dabei scheissegal welches Fortbewegungsmittel ich oder der andere bewege.
Ich nehme nicht mehr Rechte für mich in Anspruch weil ich evtl. das stärkere Fahrzeug habe. Sowas zeugt von Unreife.
Ich hoffe, ich habe hiermit deutlich meinen Standpunkt dargestellt.
Gruss Jakob