ich hab da mal zwei frage bezüglich dem überfahren roter ampeln.
1.
kann man nur eine strafe bekommen, wenn man beim überfahren der ampel geblitzt wird?
und 2.
besitzt jede ampel eine einrichtung, die dafür zuständig ist, rotsünder zu erfassen? (blitzer, oder irgendwas anderes…)
klingt vllt. komisch, aber hab da null ahnung von ^^
wie wird denn dann erkannt, wer wann über eine rote ampel gefahren ist?
irgenwie muss das doch registriert werden, sonst könnte man ja theoretisch über jede rote ampel fahren…auch wenn es nicht sonderlich ratsam ist.
ich bin immer davon ausgegangen, dass die meisten ampeln so kameras haben, die quasi den verkehr filmen und mit deren hilfe sowas dann erfasst wird.
kann ich diesen gedanken getrost aus meinem kopf streichen, oder stimmt das wirklich?
wie wird denn dann erkannt, wer wann über eine rote ampel
gefahren ist?
Wenn kein „Bulle“ in der Nähe ist oder dich niemand anschwärzt, dann kann es natürlich auch nicht geahndet werden.
Ist doch das gleich wie bei Geschwindigkeitsübertretungen. 20 mal merkt es keiner, beim 21. mal wird man geblitzt.
irgenwie muss das doch registriert werden,
Ne. Warum?
sonst könnte man ja
theoretisch über jede rote ampel fahren…
Kann man auch.
ich bin immer davon ausgegangen, dass die meisten ampeln so
kameras haben, die quasi den verkehr filmen und mit deren
hilfe sowas dann erfasst wird.
Wenn „Kameras“ dort sind dann dienen die meist nur der Verkehrserfassung, aber nicht dem blitzen.
wenn Du durch Frankfurt am Main und dem Rhein-Main-Gebiet fahren würdest, dann erfährst Du sehr schmerzlich, dass dort sehr wohl viele Rot-Blitzer innerhalb der Stadt und auch ausserhalb vorhanden sind.
Den Städten geht es finanziell nicht so gut. Sie brauchen Geld. Und Ampeln anzapfen ist ausser der Kamera recht kostengünstig.
Gruß
Edgar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Den Städten geht es finanziell nicht so gut. Sie brauchen
Geld. Und Ampeln anzapfen ist ausser der Kamera recht
kostengünstig.
nur, daß die Einnahmen nicht der Komune zufließen. Darmstadt hat aus diesem Grund vor einiger Zeit die Blitzerampeln demontiert - sie hätten die Kameras aus eigenen Mitteln erneuern müssen (weil zu alt) ohne die Einnahmen zu haben…
Praktisch kann man auch über ne rote Ampel mit Blitzer fahren. Ist halt teurer als ohne.
Und manchmal kommt auch einer quer (der dann Grün hat).
Dann wird’s noch teurer oder man ist tot.