Hallo,
weiß von Euch jemand, wer die Feinstaubplaketten kontrolliert?
Nur die Polizei, oder machen das auch Politessen?
Danke für Eure Antworten.
Grüße
Didi
Hallo,
weiß von Euch jemand, wer die Feinstaubplaketten kontrolliert?
Nur die Polizei, oder machen das auch Politessen?
Danke für Eure Antworten.
Grüße
Didi
Hallo,
ich kann Dir sagen, dass hier in Dortmund gar nicht kontrolliert wird, da sich Polizei und Ordnungsamt nicht einig sind, wessen Baustelle das nun ist. Die Polizei sagt, dass es sich um Steuern handelt und somit Ornungsamt bzw. Finanzbehörden zuständig wären und das O-Amt sagt, dass es Polizeiaufgabe wäre, da es sich um fließenden Verkehr handelt.
Aber die Hitparade ist, dass die Streifenwagen selbst keine Plakette haben 
Gruß…
Hallo,
die Polizei benötigt für ihre Streifenwagen keine Feinstaubplakette (Ausnahmeregelung).
VG
Hermann
Aber die Hitparade ist, dass die Streifenwagen selbst keine
Plakette haben
Stimmt es, dass in Dortmund…
Hallo,
wirklich nur eine einzige, wenn auch große Strasse (die Brackeler) zur Umweltschutzzone deklariert wurde?
Grüße
Didi
Hallo,
ja, so ist es, und nähere Ausführungen hier: http://www.umweltamt.dortmund.de/project/assets/temp…
VG
Hermann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da hast Du Recht, ist aber trotzdem witzig. Bin ja selbst bei dem Verein, aber so ganz versteh ich die Rechtfertigung der Ausnahme trotzdem nicht. Produzieren die Streifenwagen keinen Feinstaub ?!?
Da hast Du Recht, ist aber trotzdem witzig. Bin ja selbst bei
dem Verein, aber so ganz versteh ich die Rechtfertigung der
Ausnahme trotzdem nicht. Produzieren die Streifenwagen keinen
Feinstaub ?!?
Hoffentlich klagt bald jemand gegen den ausgemachten Schwachsinn: In Berlin hat jemand nen Polizeitransporter erworben,der soll jetzt nicht mehr fahren dürfen, die Polizei schon, da es zu kostenaufwendig wäre, alle Autos umzurüsten…
Das Ganze ist nur alles nachgewiesene Abzocke, im übrigen steht in dem Brüsseler Gesetz, das wo keine Wirkung zu erwarten ist auch nix zu machen sei, die Deutschen haben wieder übergehorsam reagiert 
Der Kater
In Berlin hat jemand nen Polizeitransporter
erworben,der soll jetzt nicht mehr fahren dürfen, die Polizei
schon, da es zu kostenaufwendig wäre, alle Autos umzurüsten…
Das ist es ja gerade. Irgend ein Spediteur wird wahrscheinlich auch in die Hände klatschen, wenn er seine gesamte Flotte umrüsten darf. Aber die Polente ist schön ausgenommen. Naja, schüttel ich halt ein wenig mit dem Kopf…