Spuren mit wechselner Fahrtrichtung USA

Ich hoffe ich hab jetzt nicht völlig daneben gegriffen bei der Kategorie, aber „Verkehrsmanagement“ konnte ich nirgends finden :wink:

Weiß vllt. jemand wie die Spuren die es an manchen Stellen der USA gibt genannt werden die in der Rush-Hour die Richtung ändern?

Danke und Grüße

Gruß zurück,
Keine Ahnung wie das in den US and A heißt, aber hier in Deutschland nennt man die Dinger (Achtung, typisch deutsch:smile:
„Richtungswechselbetrieb“
gefunden bei Wikipedia, wo sonst…

Gruß
jartUl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Inside lanes
Hallo,

das sind die Streifen in der Mitte.
Es ist in den meisten Staaten in Amerika erlaubt diesen Mittelstreifen zum Überholen zu nutzen und zwar von beiden Seiten (oder auch zum umdrehen). Allerdings unterscheiden sich die Richtlinien von Staat zu Staat, unter welchen Umständen es erlaubt oder nicht erlaubt ist. Also in jedem Staat wird es etwas anders gehandhabt (naja, natürlich icht in jedem Staat anders…).

Zum Beipiel ist es in Tennessee und Oklahoma nicht erlaubt auf der Inside Lane zu überholen. Ich glaube auch noch in anderen Staaten nicht, aber ich weiss nicht genau welche.

liebe Grüße
Jasmin

Vielen Dank!
Der „Richtungswechselbetrieb“ war genau das was ich gesucht habe =)
Ich war natürlich auch schon bei Wikipedia unterwegs bin aber einfach nicht darauf gekommen :wink:
Mfg