Innerorts 26 km/h zu schnell, führerschein weg ?

angenommen jemand wird innerorts geblitzt.

nach abzug toleranz bleiben 56 km/h übrig.

nun soll die person zum bussgeld noch 1 monat den führerschein abgeben.

die person wurde sonst nie geblitzt. ist also die premiere

im internet wurde niergendwo gefunden das man schon bei 26 zuviel den führerschein abzugeben hat

Hallo Person.

wenn die Person so Autofährt wie sie „Guten Tag“ und „Aufwiedersehen“ sagen kann,dann macht das nichts.

Wein man weiter.

Gruß von Herrn Person
Mücke aus Hamburg.

Hallo,

also laut aktuellem Bußgeldkatalog: http://www.bussgeldkataloge.de/ gibt es normalerweise „nur“ 3 Punkte ihne Fahrverbot, aber Zitat:

"Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich. "

Viele Grüße

Andreas

Hallo!

Vielleicht hatte doe Person einen Anhänger dabei? Da gibt’s ab 26 drüber ein Fahrverbot.

lg,
Max

Hallo,

nach abzug toleranz bleiben 56 km/h übrig.

meine persönliche Meinung auch wenn …

Führerschein verwirkt.

Gruß

Hi,

noch nie geblitzt, irgendwann erwischt es fast jeden, außer natürlich Moralapostel. Die erwischt es nie, und wenn schreien die Abzocke.

26km/h zuviel in einer 30Zone ist zwar nicht nett, kann aber schnell mal vorkommen, sogar bei mir.

Der Gesetzgeber hat dafür ein Bußgeld und Punkte vorgesehen, aber kein Fahrverbot, das wäre erst ab 31km/h zuviel fällig.

Somit würde ich, sollte ich betroffen sein, Einsspruch gegen den Bußgeldbescheid, mit dem Hinweis auf das Fahrverbot einlegen. Muss fristgerecht gemacht werden, sprich der Einspruch muss innerhalb der 14 Tage bei der Bußgeldstelle eingetroffen sein.

Vermutlich hat da ein Sachbearbeiter versehentlich ein Häkchen an die falsche Stelle plaziert.

Q-Gruß

Hi Mücke,

du sprichst mir aus dem Herzen :smile:
Gibt es auch ein Forum über den Umgang im Forum ? Vielleicht sollte man Person dorthin verweisen…

Grüße von der Küste, Fopo

Hallo Q,

seit dem 01.01.09 gilt 21km/h zuviel als so schnell, das es Punkte gibt.
http://www.bussgeldkataloge.de/

Es ist also angesagt, die Fahrweise den neuen Gesetzen bzw. Verordnungen anzupassen.

Schönen Gruß,
John

1 „Gefällt mir“

seit dem 01.01.09 gilt 21km/h zuviel als so schnell, das es
Punkte gibt.

Hi,

ab 21km/h zuviel gibt es schon seit ganz vielen Jahren Punkte, sogar seit ich mich erinnern kann, und das sind sehr viele Jahre. Wenn ich mich nicht irre, seit Einführung des Punktesystems.

Was sich ändert, und zwar erst ab 01. 02.09 sind die Regelsätze für verschiedene Verstöße. Es werden lediglich der Inflation angepasst die Regelsätze wieder erhöht.

Es ist also angesagt, die Fahrweise den neuen Gesetzen bzw.
Verordnungen anzupassen.

Man sollte sie eher der Vernunft anpassen und nicht so regelläubig sein. Und hier in Deutschland haben wir trotz der Erhöhung immer noch sehr moderate Bußgelder im Vergleich zu den anderen Ländern. Auch im Hinblick das oft sehr moderat, und mit hoher Auslöseschwelle geahndet wird.

Auch dir einen schönen Q-Gruß

Hallo,

wer bitte gibt einer FRAGE, die dazu noch weder Anrede noch Gruß enthält und sich konsequent der Rechtschreibung verweigert 3 Sternchen?

Gruß
Didi