hallo,
darf man mit einen demilitarisierten Panzer auf öffentlichen Straßen fahren, wenn man ein entsprechenden Füherschein hat und (falls es geht) der Panzer angemeldet ist?
cu Naseweis, der schon immer sich einen Panzer kaufen wollte 
hallo,
darf man mit einen demilitarisierten Panzer auf öffentlichen Straßen fahren, wenn man ein entsprechenden Füherschein hat und (falls es geht) der Panzer angemeldet ist?
Morgen!
darf man mit einen demilitarisierten Panzer auf öffentlichen
Straßen fahren, wenn man ein entsprechenden Füherschein hat
und (falls es geht) der Panzer angemeldet ist?
Ich denke nicht.
Kettenfahrzeuge beschädigen die Straßen von daher werden auch Bagger
mit Tieflader zu den Einsatzorten gefahren und dürfen nicht auf die
Straße.
Gruß
Stefan
Hi,
nicht jeder Panzer ist ein Kettenfahrzeug. Aber gehen wir mal von einen mit Kette aus.
cu naseweis
darf man mit einen demilitarisierten Panzer auf öffentlichen
Straßen fahren, wenn man ein entsprechenden Füherschein hat
und (falls es geht) der Panzer angemeldet ist?
Hi,
wenn „man“ Mitglied von einem Trachtenverein wie Bundeswehr ist, einen entsprechenden Befehl hat, der Panzer auf den Trachtenverein zugelassen ist, kein Problem. Dann darf er sogar noch Feuer spucken können.
-)
Da wird Naseweis leichte Probleme haben, denn Panzer sind nicht zulassungsfähig, dürfen aus Gründen der Sicherheit für andere Verkehrsteilnehmer nicht zugelassen werden.
Aber wenn Naseweis unbedingt Panzer fahren will,
http://www.panzerkutscher.de/
da kann er sich austoben.
Q-Gruß
versehentlicher ‚Zusammenstoss‘
Hallo!
Das Problem bei den meisten Panzern ist, dass sie bei versehentlichen ‚Zusammenstoessen‘ nicht zusammenstossen, sondern ueber den anderen Verkehrsteilnehmer hinwegfahren.
Trotzdem habe ich im Hinterkopf die Erninnerung ueber eine Sendung, in der auf eine Privatperson zugelassener Kettenpanzer vorgestellt wurde. Das war glaube ich in Grossbritannien.
Gruss
Paul
Trotzdem habe ich im Hinterkopf die Erninnerung ueber eine
Sendung, in der auf eine Privatperson zugelassener
Kettenpanzer vorgestellt wurde. Das war glaube ich in
Grossbritannien.
Bin mir ziemlich sicher, dass du dich da auf einen demilitarisierten Spähpanzer beziehst, der allerdings ein Radpanzerfahrzeug ist.
Gruß Andreas
Hallo,
bei uns in Braunschweig gibt es m.E. den einzigen in Deutschland für Straßenverkehr zugelassen Panzer. Habe gelesen, dass er Auflage bekommen hat, was mit Gummipolster auf die Ketten zu basteln, aber so genau hab ich mich da nicht wirklich drum gekümmert.
Hab ihn häufig auf der Hamburger Straße beim Stadion gesehen.
Musst mal googeln danach, falls interessiert.
Grüßlies
T.
unqualifizierte Antwort
Moin,
ich fände es gut. Dann wüsstet ihr Autofahrer endlich mal, wie wir Radfahrer uns jeden Tag fühlen, wenn ein zwanzig mal schwereres Gefährt auf Kuscheldistanz kommt.
Grüsse
Jörg