Motorroller 125 ccm zum TUEV(TÜV) ?

Hallo, wenn man einen Motorroller mit 125 ccm erwirbt, den man mit dem alten FS Kl. 3 noch fahren darf, muß so ein Motorroller in regelmäßigen Abständen zum TÜV oder läuft dass alles ohne? Bekommt der Motorroller nur ein Vers-Kennzeichen oder ein richtiges Kfz-Kennzeichen?

Hallo, wenn man einen Motorroller mit 125 ccm erwirbt, den man
mit dem alten FS Kl. 3 noch fahren darf, muß so ein
Motorroller in regelmäßigen Abständen zum TÜV oder läuft dass
alles ohne? Bekommt der Motorroller nur ein Vers-Kennzeichen
oder ein richtiges Kfz-Kennzeichen?

Man nennt diese Fahrzeugklasse „Leichtkrafträder“, sie bekommen ein „richtiges“ Kennzeichen und müssen alle zwei Jahre zur Hauptuntersuchung („TÜV“).

Gruß,

Malte

offtopic, TUEV(TÜV)
Hallo!

Wieso hast du denn im Titel „TUEV(TÜV)“ und nicht nur „TÜV“ geschrieben?

Gruss
Paul