hallo also da ist ein kind 3jahre und eine nachbarinn nun hat die nachbarinn behauptet das das kind einen stein von der dachtereasse ca 2,5 höhe geworfen hätte und einen riss in die windschutzscheibe sei auf der terasse befinden sich 3cm kisel als umrandung aber nun das komische der schaden wurde bei den eltern erst gemeldet nachdem die scheibe ausgewechselt wurde und zwischen tat und melden waren 5 tage und in denen wurde das fahrzeug bewegt und das kind hat uch keine haftpflichtversicherung was meint ihr da so unten auf der strase steht auch das schild parken verboten
Moin,
hallo also da ist ein kind 3jahre und eine nachbarinn nun hat
die nachbarinn behauptet das das kind einen stein von der
Wenn da keine Aufsichtspflicht verletzt wurde, hat die Nachbarin Pech gehabt und die Familie zahlt nichts. Und ganz unrechtlich: eine solche Aufsichtspflichtverletzung dürfte die Nachbarin schwerlich in diesem Fall beweisen können.
Gruß,
Ingo
hallo also da ist ein kind 3jahre und eine nachbarinn
Auch Hallo,
nun hat die nachbarinn behauptet das das kind einen stein von der
dachtereasse ca 2,5 höhe geworfen hätte und einen riss in die
windschutzscheibe sei
Kann die Nachbarin das beweisen? Hat sie Zeugen?
auf der terasse befinden sich 3cm kisel
als umrandung aber nun das komische der schaden wurde bei den
eltern erst gemeldet nachdem die scheibe ausgewechselt wurde
und zwischen tat und melden waren 5 tage und in denen wurde
das fahrzeug bewegt
Da drängt sich mir die Frage auf, warum nicht gleich gemeldet???
und das kind hat uch keine haftpflichtversicherung
Haben die Eltern eine PHV? Falls nein, warum nicht???
was meint ihr da so unten auf der strase steht auch das schild parken verboten
Das ist unerheblich.
Grundsätzlich ist es so, dass Kinder unter 7 Jahren schuldunfähig sind. Das heißt, auch eine evtl. (über die Eltern) bestehende Haftpflichtversicherung würde den Schaden abwehren. Ausnahme, wenn die Aufsichtspflicht verletzt worden wäre. Ob die hier der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.
Gruß Keki
Doppelposting in Eltern & Kinder
.
Da ist es gelöscht. owt.
…
Ich wollte Sie nur noch mal beruhigen. Uns ist was Ähnliches passiert: Kind (5 Jahre alt) - Steine über den Zaun geworfen - Merzedes - Rechnun 1000 Euro).
Nichts durften / sollten wir zahlen.
Na ja - das war aber trotzdem eine Erfahrung wert