viele Autos haben doch diese Aufkleber, dass der Maxi Cosi auf den Rücksitzt soll. Vorne ist zu gefährlich wegen dem Airbag.
Meine Frage, darf man Babys überhaupt auf dem Beifahrersitz anschnallen ? Oder muss die Maxi Cosi auf jeden Fall nach hinten? Oder ist das nur bei Autos mit Airbag so?
Klar ist, dass dir Rückbankd der sicherste Platz ist. Mir geht es nur darum ob man darf oder nicht.
hallo,
man darf ohne weiteres sein kinder rückhaltesystem auf dem beifahrersitz befestigen. nur eben nicht entgegen der fahrtrichtung, wenn der beifahrerairbag nicht auszuschalten geht.
hauptmann
viele Autos haben doch diese Aufkleber, dass der Maxi Cosi auf
den Rücksitzt soll. Vorne ist zu gefährlich wegen dem Airbag.
Richtig. Der Airbag würde die Babyschale durch die Luft schleudern.
Meine Frage, darf man Babys überhaupt auf dem Beifahrersitz
anschnallen ?
Ja. Wenn man den Airbag ausschalten kann (bei einigen Autos geht das) oder der Airbag sogar automatisch ausgeschaltet wird (geht auch bei einigen Autos).
Oder muss die Maxi Cosi auf jeden Fall nach hinten?
Nein, nur wenn er vorn gefährdet ist.
Oder ist das nur bei Autos mit Airbag so?
Wenn kein Airbag vorhanden ist, kann ja damit auch nichts passieren.
Klar ist, dass dir Rückbankd der sicherste Platz ist. Mir geht
es nur darum ob man darf oder nicht.
Schon klar.
Einige ältere Fahrzeuge haben auf dem Rücksitz sogar nur Beckengurte, dann wäre die Babyschale dort unter Umständen gar nicht verwendbar. Oder zumindest auf dem Vordersitz doch sicherer als hinten. Und der Blickkontakt mit der Mutter beruhigt das Baby vielleicht und die Mutter ist weniger abgelenkt.