Parkscheibe - neue Frist an anderer Stelle?

Hallo Fachleute,

wenn in einer „Parkscheibenzone, 2 Std. Höchstdauer“ die Parkzeit von 2 Std. abgelaufen ist und man das Kfz danach an eine andere Stelle in derselben Zone/Straße setzt, beginnt die erlaubte Parkzeit dann neu oder muss man die ganze Zone verlassen?
Wie wird das technisch überwacht?

Freundliche Grüße
rotmarder

umsetzen reicht aus, damit der sinn, parkraum zu schaffen, auch erfüllt wird.
an einer anderen stelle kann dann wieder erneut geparkt werden.
hauptmann

Also auf Kabel1 und Konsorten laufen doch diese Polizeisendungen und in einer wurde mal gesagt, dass es reicht wenn das Fahrzeug um einige Zentimeter versetzt wird. Die Politessen markieren die Reifen der Fahrzeuge mit Kreide daran erkennen sie ob das Fahrzeug bewegt wurde.

So war es zumindest in der Sendung. Ich weiß nicht wie zuverlässig so eine Sendung in Rechtssachen ist.

Hallo!

Als ich 17 war, gab es diese Sendungen noch nicht, also fühlte sich mein Fahrlehrer genötigt, uns das beizubringen. Ein paar Zentimeter reichen nicht. Man muss den Parkplatz verlassen, bevor man ihn wieder befahren darf. Die Politessenkreide dient genau dem Zweck, nachweisen zu können, ob jemand sein Auto wirklich wegbewegt oder es nur kurz vor- und zurückgerollt hatte.

Hallo,
welches Überwachungsorgan hat den heute noch die Zeit, mit Kreide, oder Foto, oder Ventilstellung usw. zu arbeiten. Entweder stimmt Uhrzeit / Parkscheibe oder nicht.
Auch mir wurde vor Jahren beigebracht, das es reicht das Fz etwas zu bewegen. Also starten und ein paar Meter fahren. Das könnte auch vor und zurück sein, oder umgekehrt.

Gruß premme

Entweder stimmt …Parkscheibe oder nicht.

Hallo
Bei der mitlaufenden Parkscheibe stimmt die Zeit immer, trotzdem ist sie verboten. Und bei Verdacht mit der Kreidestrichmethode zu entlarven.
Gruss Helmut

Dank an alle! owT.