Schild am Ortseingang

Hallo.
Seit kurzem steht an einem Ortseingang dieses Schild. Kann jemand die Bedeutung erklären ?
http://www.abload.de/img/pict0013oqusk.jpg
Gruss Peter

Befindet sich der dieser Ort in Deutschland? (owt)
O_o

Gruß
Paul

Hallo auch,

das ist aber nicht in Deutschland aufgenommen…wie auf dem Schildchen im Hintergrund zu sehen ist. Eventuell Rumänien?!

Gruß Angus

Hallo!

Es handelt sich um den Ortsnamen in altungarischer Schrift.

Siehe hier:

http://www.balkanforum.info/f16/altungarische-schrif…

Herzliche Grüße

Helmut

nach der Aufschrift auf den Schildern im Hintergrund: Nein

Die Umgebung spricht eher für Rumänien oder Ungarn…

Hallo,

Seit kurzem steht an einem Ortseingang dieses Schild. Kann
jemand die Bedeutung erklären ?

ja, das ist doch einfach.
An Ortseingängen stehen häufig Schilder mit den Ortsnamen:
In diesem Fall heißt der Ort Nikla, hat ca. 830 Einwohner und liegt ca. 20km (Luftlinie) vom Balaton entfernt.

Demnächst nicht nur das Land verschweigen, sondern auch nur einen Teil des Ortsschildes fotografieren, damit es nicht allzu einfach ist.:wink:

Gruß
Pontius

Hi,

also „Älkin“ oder „Älközin“?

Gruß Angus

Hallo Angus,

tut mir leid - sprechen kann ich altungarisch leider nicht…

Herzliche Grüße

Helmut

Achtung: Beitrag enthält ziemlichen …
Blödsinn.

Das ist ein Warnschild und heißt:

Da stehen 4 Heuschober, und deshalb sind vor allem Renaultfahrer lebensgefährdet. Immer nachts.

Hi,

also wird das „Altungarisch“ auch noch von rechts nach links gelesen?

Gruß Angus

LOL
im wahrsten Sinne der Abkürzung: LOL!

wunderbar,
Gruß
Paul

Danke an alle Antworter.
Da Ungarn meine Wahlheimat ist, hatte ich einfach vergessen dies anzugeben. Ich bitte um Nachsicht betr. dieser Informationsunterlassung.
Gruss Peter

Hi,

also wird das „Altungarisch“ auch noch von rechts nach links
gelesen?

ja.

Gruß
Pontius

Danke!
man lernt halt nie aus…

Gruß Angus